Feld das zu Beginn abfragt im Report erstellen

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
U. Hirschler
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 14. August 2024, 14:11
Schulform: Berufskolleg

Feld das zu Beginn abfragt im Report erstellen

Beitrag von U. Hirschler »

Hallo,
ich würde gerne innerhalb eines selbst erstellten Reports 2 Felder einfügen, die vor der Erstellung des Reports einen Abfrage auf den Inhalt machen. Ähnlich wie es bei der Praktikumsdauer oder dem Sprachniveau der Fall.
Nicht so kompliziert wie da, es sind keine vorherigen Abfragen in der Datenbank (Eintrag bei Bemerkungen, Sprache,....) nötig.
Sie sollen einfach nur zu Beginn aufspringen so das ein Eintrag erfolgen kann und dieser entsprechend im Report an der Stelle des Labels oder dBTexts eingefügt werden.
Wenn es hier eine einfaches Beispiel gäbe oder jemand einen Einfachen Report hat in dem so etwas geschieht und ich mir die Befehlsstruktur anschauen kann würde das vermutlich schon reichen.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1795
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Feld das zu Beginn abfragt im Report erstellen

Beitrag von Jochen Torspecken »

1.) definieren Sie für jede Abfrage eine globale Variable.
2.) Nutzen Sie im BeforePrint-Ereignis die Funktion StringInput https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... tringInput
3.) Im OnGettext für das Label Text:=Name der globalen Veriable"
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten