Hallo zusammen,
nach dem Anlegen aller Lehrer in der Benutzerverwaltung, muss ich da alle Passwörter einzeln anlegen oder gibt es die Möglichkeit eines Imports? Ich kann mich leider nicht daran erinnern, wie ich es beim letzten Mal gemacht habe...
Benutzerverwaltung - Import von Passwörtern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Benutzerverwaltung - Import von Passwörtern
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Benutzerverwaltung - Import von Passwörtern
An sich gibt es einen Gruppenprozess in der Benutzerverwaltung, der alle Lehrer die in Schild angelegt sind als Benutzer mit einem einfachen Passwort (Lehrerabkürzung?) anlegt.
Die Kollegen müssten das Passwort baldmöglich ändern.
Die Kollegen müssten das Passwort baldmöglich ändern.
-
- Schulform: Gymnasium
Der Gruppenprozess ist klar. Aber das Passwort können die Lehrer nicht ändern, da sie keinen Zugang zu Schild haben, sondern nur die Notendateien damit öffnen müssen.
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
-
- Schulform: Gesamtschule
Wenn die Kollegen, Schild nicht verwenden sollen, um Klassen-, Kurslisten, Klassenbuchlisten, Telefonlisten oder diverse andere für ihre Arbeit notwendige Daten zu verwenden, dann muss ich passen.
Geht es nur um die Verwendung des Notenmoduls mit "sicheren" Passwörtern, fällt mir keine sinnvolle Lösung ein.
Geht es nur um die Verwendung des Notenmoduls mit "sicheren" Passwörtern, fällt mir keine sinnvolle Lösung ein.
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Da es sich um einen "alten" Programmteil handelt, besteht derzeit nur di eMöglichkeit, die Kollleginnen und Kollegen einmal an einen Schild-Rechner zu holen und die Passwörter zu ändern.
Mittelfristig wird es da eine Lösung geben, aber wann das kommt, kann ich noch nciht sagen.
Da es sich um einen "alten" Programmteil handelt, besteht derzeit nur di eMöglichkeit, die Kollleginnen und Kollegen einmal an einen Schild-Rechner zu holen und die Passwörter zu ändern.
Mittelfristig wird es da eine Lösung geben, aber wann das kommt, kann ich noch nciht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de