Hallo Forum,
wir wechseln von Atlantis zu Schild. Nach den Halbjahreszeugnissen migrieren wir alle SuS nach Schild. Zum Sommer wollen wir erstmalig Zeugnisse mit Schild drucken. Wie hole ich Noten vergangener Abschnitte, wenn es keine vergangenen Schild-Abschnitte bei uns gibt?
Meine erste Idee: Ich generiere Lernabschnittsdaten.dat und SchuelerLeistungsdaten.dat für vergangene Abschnitte / Schuljahre und lade die in Schild hoch. Kann das rückwirkend klappen? Gibt es ein anderes empfohlenes Vorgehen?
Vielen Dank,
stb
Noten holen nach einem Wechsel zu Schild
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Noten holen nach einem Wechsel zu Schild
Hallo stb und herzlich Willkommen im Forum,
ich würde eher mit einem kompletten Schuljahr mit dem Einstieg in Schild starten.
Vielleicht macht es sogar Sinn, direkt Schild 3 zu nutzen.
Herr Raffenberg bietet (bot) einen Importservice an und wird sich bestimmt dazu noch äußern.
Hier ein Link:
https://www.svws.nrw.de/service/importservice
Viel Erfolg!
ich würde eher mit einem kompletten Schuljahr mit dem Einstieg in Schild starten.
Vielleicht macht es sogar Sinn, direkt Schild 3 zu nutzen.
Herr Raffenberg bietet (bot) einen Importservice an und wird sich bestimmt dazu noch äußern.
Hier ein Link:
https://www.svws.nrw.de/service/importservice
Viel Erfolg!
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Da es sich um ein BK handelt, ist der Vorschlag von Herrn Kurosinski nicht zielführend.
Die Variante mit den Lernabschnittdaten.dat und SchulerLeistungsdaten.dat sollte funktionieren. Versuchen Sie das zuerst an einer Kopie oder machen vorher eine Sicherung.
Die Variante mit den Lernabschnittdaten.dat und SchulerLeistungsdaten.dat sollte funktionieren. Versuchen Sie das zuerst an einer Kopie oder machen vorher eine Sicherung.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo STB und herzlich Willkommen hier im Forum,
Ich mache regelmäßig den Importservice und gehe dabei genauso vor wie sie es beschrieben haben. Hierbei können Sie sich entscheiden, ob sie alles in einem Rutsch importieren oder Halbjahresweise.
Vor jedem Import würde ich auch immer eine Kopie der Access-Datenbank anlegen oder eine Sicherung der Datenbank anfertigen.
Ich mache regelmäßig den Importservice und gehe dabei genauso vor wie sie es beschrieben haben. Hierbei können Sie sich entscheiden, ob sie alles in einem Rutsch importieren oder Halbjahresweise.
Vor jedem Import würde ich auch immer eine Kopie der Access-Datenbank anlegen oder eine Sicherung der Datenbank anfertigen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: Berufskolleg
- Motto: ** Vielen Dank **
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft uns.
Wir werden mit Augenmaß an die Sache gehen.
stb
Wir werden mit Augenmaß an die Sache gehen.
stb