Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Eingabe Elternsprechtag bei Mahnung

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
DaLu24
Schulform: Gymnasium
Motto: Schaue immer nach vorne.

Eingabe Elternsprechtag bei Mahnung

Beitrag von DaLu24 »

Guten Morgen,
ich möchte im Rahmen der Mahnungen, die bei uns Mitte November verschickt werden, im Report einen Verweis auf den Elternsprechtag setzen. In dem bisherigen Report steht das Datum aus dem letzten Jahr und weiß nicht, wo der Ort für das Ändern des Datums zu suchen ist.
Kurze Anmerkung: Ich habe im letzten Jahr die Stelle neu übernommen und weiß deshalb nicht, wie ich das Datum ändere.
Ich habe versucht, über "Report bearbeiten" eine mögliche Stelle zu finden. Leider ist mir das nicht gelungen. Weiß jemand im Forum, wo ich die Stelle für das Ändern des Datums finde?
Im Report gibt es an einer Stelle die Möglichkeit, Text zu ändern (rote Schrift). Das habe ich auch schon erledigt. Dieser wird leider bei Erstellung des Reports nicht dargestellt. Ich meine, dass die Variable "Terminvorschlag" heißt. (Ich sitze gerade am heimischen PC und habe keinen Zugriff auf den Dienstrechner)

Ich bin dankbar für Hilfe.
Viele Grüße
JensSpeh
Schulform: Gesamtschule

Re: Eingabe Elternsprechtag bei Mahnung

Beitrag von JensSpeh »

Hängen Sie bitte den Report an, dann kann man konkret nachschauen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Raffenberg

Beitrag von Raffenberg »

Bitte nutzen Sie den neuen Mahnbrief aus der Basisreportsammlung.
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... rtsammlung
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
DaLu24
Motto: Schaue immer nach vorne.

Beitrag von DaLu24 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe nun den neuen Report ausgewählt. Damit hat alles funktioniert. Vielen Dank für die Info!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Antworten