Kurs42-Update vom 01.10.2024

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Christine Jansen
Schulform: Gesamtschule

Kurs42-Update vom 01.10.2024

Beitrag von Christine Jansen »

Sehr geehrte Damen und Herren -

ich habe das o.g. Kursupdate installiert und die zum 1. Quartal ausgefüllten Notendateien importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Notenvorschlag für die Gesamtnote, den das Programm liefert, funktioniert, wenn es Klausur-und mündliche Noten gibt.
Wenn es nur Noten für die sonstige Mitarbeit gibt, weichen die Noten im Vorschlag völlig ab (werden zum Teil halbiert). In der Gesamtnotenspalte steht trotzdem die passende Gesamtnote. Trotzdem finde ich es ungünstig, wenn die Spalte mit dem Notenvorschlag völlig unlogisch dazu ist, insbesondere für neue KollegInnen, die erstmalig mit den Kurs-Notenmodulen arbeiten. Gibt es einen Fehler in dem Update? Oder wurden Fehler beim Ausfüllen der Notenmodule gemacht? Allerdings kommt der beschriebene Fehler oft vor - wie gesagt immer, wenn es keine Klausurnoten gibt.

MfG
Christine Jansen
Christine Jansen
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurs42-Update vom 01.10.2024

Beitrag von Christine Jansen »

Nachtrag: Offensichtlich sehen die Kolleg:innen, die die Notenmodule bearbeiten, keine falschen Vorschlagseinträge. Diese erscheinen nach dem Import der ausgefüllten Notendateien in die Blockungsdatei in Kurs 42. Sehr seltsam. Beim Ausdrucken der Notenlisten taucht der Vorschlag nicht auf, dort ist alles okay.
Antworten