Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Kurosinski
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen

Beitrag von Kurosinski »

med hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 11:39 Vielen Dank für den ausführlichen Report!
1. Besteht denn die Möglichkeit, die Liste nur auf die Fächer mit Noten zu reduzieren? Sonst wirkt es nämlich "zu voll".
2. In der AW-Spalte werden nicht alle Noten angezeigt, obwohl der Kollege die Noten eingetragen hat. Woran könnte es liegen?
3. Da Mathematik und Co differenziert unterrichtet werden, wäre es schöner, wenn die Kürzel den FachkollegInnen in der Notenzeilen erscheinen, damit man bei fehlender Noten, die Person gezielt ansprechen kann. Wie bekommt man das so hin?

VG
Med
Danke für ihre Fragen.
ZU 1: Da hier die Tabelle "Fachübersicht" verwendet wird, kann man leider nicht kürzen, alle Fächer, die in der jeweiligen Klasse bei den SuS vermerkt sind, erscheinen.

Zu 2: Kann es sein, dass bei den Schülern, bei denen keine Noten angezeigt werden, Fehler in den Leisgungsdaten sind ("Auf Zeugnis"?)?

Zu 3.: Das müsste tatsächlich automatisch geschehen: Keine Note -> Kürzel Lehrer erscheint.

Evtl könnten sie zu dem AW Problem einen Screenshot einstellen (bitte dann mit Leistungsdaten).
med

Beitrag von med »

Danke für den Hinweis. Ich habe den oberen Report mal eingepflegt. Nun habe ich aber das Problem, dass WP-AW nicht als WP-Fach aufgelistet wird sondern als "normal" unter der AW-Spalte. Siehe Anhang.
Dateianhänge
Screen1.pdf
(61.61 KiB) 48-mal heruntergeladen
JensSpeh

Beitrag von JensSpeh »

Das habe ich in vergessen zu schreiben. In dem Screenshot mit AW in dem anderen Thread war dessen Gruppe für den Zeugnisdruck Fremdsprache. Das sollten Sie korrigieren, vielleicht wird es dann besser.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
med

Beitrag von med »

JensSpeh hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 14:06 Das habe ich in vergessen zu schreiben. In dem Screenshot mit AW in dem anderen Thread war dessen Gruppe für den Zeugnisdruck Fremdsprache. Das sollten Sie korrigieren, vielleicht wird es dann besser.
Wie mache ich das?
JensSpeh

Beitrag von JensSpeh »

Ich schreibe in dem anderen Thread weiter ;-)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten