Hallo zusammen.
2 Bemerkungen zum "Thema Vermerke"
1. Bei den Individualdaten gibt es den Reiter "Vermerke" . Bei den Gruppenprozessen trage ich Vermerke über den Reiter "Weitere Daten" ein. Scheint mir etwas unlogisch.
2. Wenn ich Vermerke für mehrere SuS eintragen möchte, dann:
2.1 erscheint ein Fenster mit dem Titel "Schild-NRW 3" -> Besser wäre zumindest ein Titel wei "Gruppenprozess ..."
2.2 erscheint dieses Fenster "Daten bei allen ausgewählten SuS" 2x Mal.
2.3 zur besser Klarstellung, bei wie vielen Kindern Änderungen durchgeführt werden, könnte man die Anzahl der betroffenen SuS mit in den Text aufnehmen: "Daten bei XX Schülern ändern"
2.4 Wenn ich beim ersten Mal "Ja" und beim 2. Mal "Nein" anklicke, dann werden keine Vermerke eingetragen
2.5 Im Fenster Reiter Gruppenprozesse könnte man noch die Anzahl der betroffenen SuS einblenden (schwarzer Pfeil)
Vermerke
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Vermerke
Hallo Jürgen,
erst einmal vielen Dank fürs Testen und für die Rückmeldungen zu Schild3.
Diese Anmerkungen sind prinzipiell im GitHub besser aufgehoben, da dort auch der Entwickler mitliest:
https://github.com/SVWS-NRW/Schild3-BetaTest/issues
In der Regel wird hier pro Bug ein Issue erstellt.
Zu 1:
Dies wurde zunächst analog zu Schild2 umgesetzt. Da die Vermerkte später in einen separaten Reiter gezogen sind, fände ich ebenfalls die Bezeichnung Vermerke statt weitere Daten angemessen.
Zu 2.1
SchILD-NRW3 ist tatsächlich auch bei den anderen GP als Überschrift in dem Fenster.
Zu 2.2 -2.5: Könntest du das als Issue formulieren? Insbesondere 2.2 ist definitiv ungünstig.
erst einmal vielen Dank fürs Testen und für die Rückmeldungen zu Schild3.
Diese Anmerkungen sind prinzipiell im GitHub besser aufgehoben, da dort auch der Entwickler mitliest:
https://github.com/SVWS-NRW/Schild3-BetaTest/issues
In der Regel wird hier pro Bug ein Issue erstellt.
Zu 1:
Dies wurde zunächst analog zu Schild2 umgesetzt. Da die Vermerkte später in einen separaten Reiter gezogen sind, fände ich ebenfalls die Bezeichnung Vermerke statt weitere Daten angemessen.
Zu 2.1
SchILD-NRW3 ist tatsächlich auch bei den anderen GP als Überschrift in dem Fenster.
Zu 2.2 -2.5: Könntest du das als Issue formulieren? Insbesondere 2.2 ist definitiv ungünstig.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Realschule
@Anne: Habe 2 Issues eingetragen.
2.3 und 2.5 wären eher Verbesserungsvorschläge, deshalb habe ich nicht noch einen 3. Issue aufgemacht, sondern erwähne es hier:
2.3 zur besser Klarstellung, bei wie vielen Kindern Änderungen durchgeführt werden, könnte man die Anzahl der betroffenen SuS mit in den Text aufnehmen: "Daten bei XX Schülern ändern"
2.5 Im Fenster Reiter Gruppenprozesse könnte man noch die Anzahl der betroffenen SuS einblenden
2.3 und 2.5 wären eher Verbesserungsvorschläge, deshalb habe ich nicht noch einen 3. Issue aufgemacht, sondern erwähne es hier:
2.5 Im Fenster Reiter Gruppenprozesse könnte man noch die Anzahl der betroffenen SuS einblenden
MfG
J. Waedt
J. Waedt
-
- Schulform: Gymnasium
Danke für die Erstellung der Issues.
Die Ausgabe der Schüleranzahl kann gerne auch als Issue formuliert werden. Ich würde dann eine geringe Priorität zuweisen.
Die Ausgabe der Schüleranzahl kann gerne auch als Issue formuliert werden. Ich würde dann eine geringe Priorität zuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller