Schulname nicht aktualisiert

Fragen zu Funktionen, die es nicht in Schild-NRW gibt und die den Unterschied zu SchILD-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hauke Büsing
Schulform: Gymnasium

Schulname nicht aktualisiert

Beitrag von Hauke Büsing »

Hallo,
zum Schuljahresbeginn wurde unsere Schule umbenannt, leider ist in der Datenbank noch der alte Schulname hinterlegt und wir haben keine Möglichkeit ihn zu ändern/ aktualisieren. Die Änderung wurde bereits bei unserer Schulnummer auf der Seite vom Schulministerium hinterlegt.
Leider weiß ich nicht, an wen ich mich wenden muss, damit die Änderung in unserer Datnbank bei OWL-IT ankommt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Hauke Büsing
A. Schüller

Re: Schulname nicht aktualisiert

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Herr Büsing,

steht der neue Schulname bereits in der Datei schulver.mdb der aktuellen Schild-Version?
Diese liegt im Ordner Schild-NRW/keytabs
Wenn Sie Schild-NRW nutzen können Sie den Namen unter Schulverwaltung/eigene Schule ändern. Für Schildzentral Kunden erfolgt das über das „Schulträgermodul“ von SchILDzentral. Das müsste der IT-Dienstleister vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
011marTusch
Schulform: - keine Schule -

Beitrag von 011marTusch »

Hallo,
Goggel findet ihren Namen in Verbindung mit der Graf-Engelbert-Schule (169160). Dieser Name ist auch in der schulver.mdb des aktuellen Downloads Schild-NRW hinterlegt.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Hauke Büsing

Beitrag von Hauke Büsing »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Scheinbar ist in der Datei noch der alte Schulname hinterlegt, er wurde von Schule zu Gymnasium geändert. Wie kann ich die Änderung in der Datei veranlassen?
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Büsing
A. Schüller

Beitrag von A. Schüller »

Die Datei schulver.mdb wird von IT-NRW bereitgestellt und in das Update von SchILD-NRW integriert. Wenn die Änderung erst in diesem Schuljahr war, kann es auch sein, dass die Information bereits bei IT-NRW angekommen ist, aber dann erst im nächsten Update von Schild sichtbar ist.
Ich meine, dass der IT-Dienstleister der Stadt die Änderung an die Bezirksregierung leitet und die Bezirksregierung die Anpassung an IT-NRW weiterleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
011marTusch
Schulform: - keine Schule -

Beitrag von 011marTusch »

A. Schüller hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:59 Ich meine, dass der IT-Dienstleister der Stadt die Änderung an die Bezirksregierung leitet und die Bezirksregierung die Anpassung an IT-NRW weiterleitet.
Der IT-Dienstleister steht vermutlich an der letzten Stelle bei derartigen Informationen. Wo wird entschieden??? Schulleitung und/oder Schulverwaltung? Von dort sollte die Info weitergeleitet werden.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Antworten