Liebes Forum,
wir haben im Februar unsere Datenbank von Atlantis auf Schild migriert und erstellen unsere erste Statistik mit Schild.
Bei der Gesamtprüfung der Daten bekommen wir die Fehlermeldung, dass bei vielen Schüler*innen ein ungültiger oder fehlender Ausbildungsort vorhanden wäre. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass dies nur bei Bestandsschülern im dualen System (2. oder 3. Lehrjahr) der Fall ist. Alle Schüler*innen, die über S-Online neu ins System migriert wurden, sind fehlerfrei, obwohl sie zum Teil im gleichen Betrieb sind.
Die Betriebedaten sind aber richtig und vollständig. Ich habe schon alles probiert, das einzige was funktioniert ist, den Betrieb bei dem einzelnen Schüler zu löschen und neu auszuwählen. Bei über 350 Schüler*innen kann das aber nicht die Lösung sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Viele Grüße,
Kai Krüger
SIM_TXT_ Betriebe von Bestandsschüler*innen werden nicht übernommen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: SIM_TXT_ Betriebe von Bestandsschüler*innen werden nicht übernommen
Das habe ich heute auhc bei einer Migration aus WinSchool gesehen:
Im Katalog "Orte" fehlt vermutlich bei ganz vielen PLZ der Eintrag "Nordrhein-Westfalen" in der Splate "Lans".
Wenn man das dort einträgt, sollte es passen. (Ggf Neustart)
Im Katalog "Orte" fehlt vermutlich bei ganz vielen PLZ der Eintrag "Nordrhein-Westfalen" in der Splate "Lans".
Wenn man das dort einträgt, sollte es passen. (Ggf Neustart)
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Guten Morgen Herr Torspecken,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Der Eintrag "Nordrhein-Westfalen" ist bei uns bei den Orten eingetragen. Das hat leider keinen Erfolg gehabt.
Viele Grüße,
Kai Krüger
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Der Eintrag "Nordrhein-Westfalen" ist bei uns bei den Orten eingetragen. Das hat leider keinen Erfolg gehabt.
Viele Grüße,
Kai Krüger
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und mit Betriebedaten "reorganisieren" bekomme ich den Fehler heraus. Das ganze muss ich zwar bei jedem Schüler einzeln machen, aber das ist zeitlich vertretbar.
Viele Grüße
Viele Grüße