Hallo zusammen,
ich habe die Statistik eine Weile nicht gemacht und stehe nun vor einem Problem. Seit einigen Jahren ist es möglich, dass Schüler auf Antrag der Eltern die Klasse 1 sofort ab Beginn wiederholen. Sie sind dann in Klasse 1, aber im Schulbesuchsjahr E2. Für die Statistik muss ich ihnen aber die Stundentafel von E1 zuweisen. Wie geht das?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Dagmar Klippel
Wiederholer Klasse 1 - Stundentafel E1?
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Grundschule
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Wiederholer Klasse 1 - Stundentafel E1?
Die Stundentafel wird zwar für bestimtme Jahrgänge angelegt, muss aber nicht die für den Jahrgang des Schülers sein.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
Hallo,
leider ist es mir noch nicht klar!
Die Schüler sind im Statistikjahr E2, ihnen wurde automatisch die entsprechende Stundentafel zugewiesen. Sie werden aber nach der Stundentafel von E1 unterrichtet, da sie ja im ersten Schuljahr sind. Die sind leider nicht identisch. Ignoriere ich das oder kann ich einzelnen Schülern im Statistikjahr E2 die Stundentafel von E1 zuweisen?
Viele Grüße
Dagmar Klippel
leider ist es mir noch nicht klar!
Die Schüler sind im Statistikjahr E2, ihnen wurde automatisch die entsprechende Stundentafel zugewiesen. Sie werden aber nach der Stundentafel von E1 unterrichtet, da sie ja im ersten Schuljahr sind. Die sind leider nicht identisch. Ignoriere ich das oder kann ich einzelnen Schülern im Statistikjahr E2 die Stundentafel von E1 zuweisen?
Viele Grüße
Dagmar Klippel
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Die Stundentafeln werden in Schild nicht automatisch zugewiesen, das muss jemand per Gruppenprozess gemacht haben. Die Stundentafel sind nur eine Vorlage, die einem das Zuweisen erleichtern sollen. Welchen Schülern ich welche Stundentafel zuweise, ist mir völlig frei überlassen.
Sie können als problemlos bei den E2-Schülern der 1. Klasse den vorhandenen Unterricht löschen und ihnen dann die Stundentafel der E1 zuweisen. Allerdings müssen Sie dann für diese Schüler auch noch die Lehrer eintragen.
Sie können als problemlos bei den E2-Schülern der 1. Klasse den vorhandenen Unterricht löschen und ihnen dann die Stundentafel der E1 zuweisen. Allerdings müssen Sie dann für diese Schüler auch noch die Lehrer eintragen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
Prima, vielen Dank!