Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der anhängenden (eigentlich ganz einfachen) Liste möchte ich gerne neben der Klasse auch den aktuellen Klassenlehrer (eventuell auch den zweiten Klassenlehrer) anzeigenlassen. Habe ich auch ausgewählt, wird aber nicht angezeigt. Ich bin mir sicher, es ist eine Kleinigkeit, die ich aber nicht sehe. Über eine kurze Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Guten Start morgen und beste Grüße
Klassenlehrer anzeigen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Klassenlehrer anzeigen
- Dateianhänge
-
- Klassenliste Ein-Kästchen.rtm
- (7.12 KiB) 45-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Michael Höbig
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Klassenlehrer anzeigen
Hier die Liste zurück, das müsste so passen. Die Datenquelle (für das DBText-Feld) ist SchuelerKlasse (nicht Klassenlehrer).
- Dateianhänge
-
- Klassenliste Ein-Kästchen.rtm
- (8.1 KiB) 52-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
- Schulform: Gymnasium
Vielen lieben Dank für die perfekte Lösung!!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Michael Höbig
Ich schließe mich einmal diesem Thema hier an, weil es inhaltlich in die gleiche Richtung geht:
Ich benötige nicht nur die Klassenlehrkräfte sondern ALLE Lehrkräfte, die in der jeweiligen Klassen unterrichten.
Und nun bin ich ein absoluter Anfänger was Reporting betrifft, und vielleicht geht das auch alles viel einfacher, aber ich hätte das ganze dann gerne als csv-Datei und nicht als pdf-Export.
Kann man mir da weiterhelfen?
Ich benötige nicht nur die Klassenlehrkräfte sondern ALLE Lehrkräfte, die in der jeweiligen Klassen unterrichten.
Und nun bin ich ein absoluter Anfänger was Reporting betrifft, und vielleicht geht das auch alles viel einfacher, aber ich hätte das ganze dann gerne als csv-Datei und nicht als pdf-Export.
Kann man mir da weiterhelfen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo,
hier ein modifizierter Report (Fächer durch Lehrkräfte ersetzt) von der Festplatte:
Für "In Datei drucken" ist der Dateityp: XLS Bericht Datei bereits voreingestellt.
Falls statt der Kürzel der Nachname ausgegeben werden soll, muss das Datenfeld FachLehrer durch Nachname ersetzt werden.
Um die nach Spalten angeordnete Tabelle zeilenweise auszugeben, gibt es hier eine Anleitung zum Transponieren:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... f862209744
hier ein modifizierter Report (Fächer durch Lehrkräfte ersetzt) von der Festplatte:
Für "In Datei drucken" ist der Dateityp: XLS Bericht Datei bereits voreingestellt.
Falls statt der Kürzel der Nachname ausgegeben werden soll, muss das Datenfeld FachLehrer durch Nachname ersetzt werden.
Um die nach Spalten angeordnete Tabelle zeilenweise auszugeben, gibt es hier eine Anleitung zum Transponieren:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... f862209744
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann