Guten Tag,
in einer unserer Schulen gibt es ein Problem mit Kurs42.
Beim Öffnen einer Blockung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 01ADAAC8 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 000000000"
Nach bestätigen der Fehlermeldung landet man im Kurs42 Hauptmenu, ohne dass sich die Blockung öffnet.
Im Log wird trotz Loglevel "LogAlles" nichts vermerkt außer "Klassenliste: Version 3".
Vollzugriff ist auf die Kurs42 Dateien, sowie (vorsichtshalber) SchildNRW Dateien vorhanden und wurde mehrfach geprüft.
Es handelt sich um eine frisch installierte Version von Kurs42 mit der Versionsnummer 3.33.7.501
Ich hoffe ich habe die notwendigen Informationen geliefert, andernfalls reiche ich sie nach.
Vielen Dank, liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Kurs42 Fehler; Zugriffsverletzung
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Noch besser wäre es, Sie wären dem Vorschlag im Fehlerdialog gefolgt, der übermittelt nicht nur die Fehlermeldung, sondern auch noch die Position im Quelltext, wo der Fehler ausgelöst wurde.dkohnen hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 10:57Ich hoffe ich habe die notwendigen Informationen geliefert,
Senden Sie mir die Blockung, ohne ist die Fehlersuche fast nicht möglich.andernfalls reiche ich sie nach.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Die ist aber auch schon nicht mehr aktuell. Mit der aktuellen Version (gibt es hier) lassen sich die Blockungen, die Sie mir zugesandt haben, jedenfalls problemlos öffnen. Der von Ihnen beschriebene Fehler wurde schon beseitigt:dkohnen hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 10:57Es handelt sich um eine frisch installierte Version von Kurs42 mit der Versionsnummer 3.33.7.501
Auszug aus der Versionsgeschichte:
16.04.2024 (Version: 3.33.8.505, Noten: 2.11.11.95
- Unter gewissen Umständen kam es beim Laden vorhandener Blockungen zu einem Laufzeitfehler, nun behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe