EF leere Kurslisten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
EF leere Kurslisten
Guten Morgen,
wir haben aktuell das Problem, dass die EF-Kurslisten (bis auf einen Mathekurs!) leer sind. Die Kurse werden "im aktuellen Halbjahr" bei den jeweiligen SuS allerdings korrekt angezeigt. Das hatten wir so noch nie gehabt. Bin für jede Hilfe dankbar...
LG
Med
wir haben aktuell das Problem, dass die EF-Kurslisten (bis auf einen Mathekurs!) leer sind. Die Kurse werden "im aktuellen Halbjahr" bei den jeweiligen SuS allerdings korrekt angezeigt. Das hatten wir so noch nie gehabt. Bin für jede Hilfe dankbar...
LG
Med
-
- Schulform: Gymnasium
Re: EF leere Kurslisten
Hallo,
meinen Sie Kurslisten, die mit einem Report generiert werden?
Sind die Kurse unter Schulverwaltung/Kurse sichtbar?
Haben Sie SchILD einmal neu gestartet?
Sind die Kurse unter Schulverwaltung/Kurse sichtbar?
Haben Sie SchILD einmal neu gestartet?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Genau. In der Q1 und Q2 haben wir das Problem nicht. In einem EF-Grundkurs übrigens auch nicht. Das ist ja das Komische an der Sache...A. Schüller hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 12:14 Hallo,
Ja, auch das haben wir überprüft. Die Kurse sind alle korrekt angelegt. SchilD neu gestartet haben wir auch.A. Schüller hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 12:14 Sind die Kurse unter Schulverwaltung/Kurse sichtbar? Haben Sie SchILD einmal neu gestartet?
-
Können Sie mal prüfen, ob unter den Statistikjahrgängen dieser Eintrag richtig gesetzt ist:
Ist die EF auf sichtbar gestellt bei den Statistikjahrgängen und bei den Klassentabellen?
Ist die EF auf sichtbar gestellt bei den Statistikjahrgängen und bei den Klassentabellen?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Ja, soweit alles korrekt:
- Dateianhänge
-
- P2.pdf
- (50.38 KiB) 90-mal heruntergeladen
-
Haben Sie einmal mit einem anderen Report getestet, ob die Kurse mit ausgegeben werden?
Können Sie den Report einmal anhängen?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Das kann ich morgen gerne machen. Seltsam ist aber, dass das Problem nur in der EF liegt und da wiederum lässt sich die Kursliste (nur) von einem (!) GK vollständig anzeigen. Mit dem selben Report wohlbemerkt. Das ist sehr eigenartig!?A. Schüller hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 16:01 Haben Sie einmal mit einem anderen Report getestet, ob die Kurse mit ausgegeben werden?
Hallo,D.Jakel hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 17:03 Guten Tag, vielleicht mal Kurse--> Kurse neu laden probieren?
ja, das hatten wir auch schon. Über Schulverwaltung-Kurse haben wir nachgeschaut. Die Kurse sind alle korrekt angelegt.
- Raffenberg
Ich habe die Kurstabelle gerade nicht vor Augen. Es gibt meines Wissens zwei Spalten,bin denen die Kursstünden eingetragen werden können. Schauen Sie mal bitte, ob diese in beiden Spalten vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg