Hallo,
ich würde gerne mit den Serienbriefen von Herrn Raffenberg eine Elternrückmeldung generieren mit der Information über eine gescheiterte Nachprüfung. Ich habe die entsprechenden Daten (Note der Nachprüfung) unter Leistungsdaten / Nachprüfung eingetragen. In Schild ändert sich aber nichts an dem Status des Schülers. Es steht dort immer noch: Nachprüfung möglich. Als Brief wird dementsprechend eine Einladung zur Nachprüfung ausgesprochen, die ich ja nicht mehr brauche.
Ich bin für Hinweise dankbar.
LG Dirk Jarosch
Nachprüfung Rückmeldung Eltern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Dirk Jarosch
- Schulform: Gymnasium
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Nachprüfung Rückmeldung Eltern
Hallo Herr Jarosch,
Nach einem Test liefern die Serienbriefe dann aber auch keinen Hinweis auf eine nicht bestandene Nachprüfung.
Dazu gehört m.E. auch, den Vers.-Vermerk auf "Nicht versetzt" zu setzen.... Ich habe die entsprechenden Daten (Note der Nachprüfung) unter Leistungsdaten / Nachprüfung eingetragen. ...
Nach einem Test liefern die Serienbriefe dann aber auch keinen Hinweis auf eine nicht bestandene Nachprüfung.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Dirk Jarosch
Ist denn eine Rückmeldung an die Eltern nicht vorgesehen?
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Warum wollen Sie das als Serienbrief machen? Fallen bei Ihnen die Schüler(innen) serienweise bei den Nachprüfungen durch das Raster?
Vor (gefühlt) 100 Jahren habe ich eine NP-Durchfall-Benachrichtigung als Einzelbrief-SchILD-Report konstruiert (siehe Screenshot).
Wenn Ihnen das hilft, kann ich den übermitteln. Da wäre aber im Briefkopfbereich und im Text noch etwas anpassende Bearbeitung erforderlich.
.
Vor (gefühlt) 100 Jahren habe ich eine NP-Durchfall-Benachrichtigung als Einzelbrief-SchILD-Report konstruiert (siehe Screenshot).
Wenn Ihnen das hilft, kann ich den übermitteln. Da wäre aber im Briefkopfbereich und im Text noch etwas anpassende Bearbeitung erforderlich.
.
-
waedt
- Fachberater*in
- Schulform: Realschule
Ich habe mir aus einem Serienbrief die folgende Rückmeldung gebastelt.
Er greift allerdings nicht auf den Versetzungsstatus zurück.
Vielleicht hilft der Report.
Er greift allerdings nicht auf den Versetzungsstatus zurück.
Vielleicht hilft der Report.
MfG
J. Waedt
J. Waedt
-
Dirk Jarosch
Vielen Dank! Ich wollte einfach nur klären, ob es einen solchen Brief gibt. Dann schaue ich mal, wie ich mit Ihren Vorschlägen weiter arbeite.
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Bei nicht bestandener Nachprüfung ist sicher eine Rechtsbehelfsbelehrung notwendig.Dirk Jarosch hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 16:35 Ist denn eine Rückmeldung an die Eltern nicht vorgesehen?
Ich habe in diesem älteren Report die aktuelle Schuljahresauswahl bereits angepasst.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einem notwendigen Verlassen der Schule kein entsprechender Hinweis erfolgt.
In diesem Fall könnte die Sichtbarkeit bei Variable11 entfernt werden oder der Text müsste geändert werden.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann