Guten Morgen,
bei uns haben wir nach der Hochschulung etwas sehr seltsames festgestellt. Beim Druck von Klassenlisten erscheinen die richtigen (also die "neuen") Schüler dieser Klasse.
Als Klassenlehrer erscheint aber z.B. in einer Klasse 9B der Lehrer, der im letzten Schuljahr eine Klasse 9B unterrichtet hat und nicht der richtige.
Zunächst dachte ich, dass das daran liegt, dass die Schüler im aktuellen Halbjahr noch keine Leistungsdaten haben. Aber nach Zuweisung einer Stundentafel in einer Klasse hat sich an dem Ergebnis nichts geändert.
Wir arbeiten mit der aktuellen Version 34.2.
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Günter Minor
Städtisches Gymnasium Straelen
Klassenlisten mit falschem Klassenlehrer
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Klassenlisten mit falschem Klassenlehrer
Guten Tag, haben Sie den Gruppenprozess "Klassenlehrer aktualisieren" ausgeführt? Über den Leistungsdaten steht wahrscheinlich noch ein alter Klassenlehrer.
mfG, D.Jakel
Re: Klassenlisten mit falschem Klassenlehrer
Herzlichen Dank,
nach der Antwort ist mir der Fehler aufgefallen. Raffinierterweise hatte ich die Klassenlehrer noch nicht in der Klassentabelle aktualisiert (ich weiß, ungünstige Reihenfolge, anders herum kann man den Gruppenprozess nutzen...).
Danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Günter Minor
nach der Antwort ist mir der Fehler aufgefallen. Raffinierterweise hatte ich die Klassenlehrer noch nicht in der Klassentabelle aktualisiert (ich weiß, ungünstige Reihenfolge, anders herum kann man den Gruppenprozess nutzen...).
Danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Günter Minor