Hallo,
in der Blockung für die neue EF ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass das Fach I9, das zum neuen Schuljahr das erste Mal die Oberstufe bei uns betritt, sich in Kurs42 bei der Bearbeitung ganz normal verhält, bei dem Reiter "Kurse einrichten" aber als LuPO-Import Fach geführt wird. Auf allen anderen Ebenen "Kurse bearbeiten", "Fachwahlen"... ist der Kurs völlig unauffällig. Sind da Schwierigkeiten beim Spiegeln der Blockung nach Schild in 6 Wochen zu erwarten? Das Fach ist in Schild eingerichtet und als Fach der Oberstufe definiert. Falls ich nachbearbeiten sollte: was muss ich tun?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Allen einen guten Start in die Ferienzeit,
herzlichen Gruß
Sandra Schindler
Kursbezeichnung - "LuPO-Import" im Bereich "Kurse einrichten"
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Kursbezeichnung - "LuPO-Import" im Bereich "Kurse einrichten"
Das ist schon merkwürdig, weil diese Bezeichnung nur vergeben wird, wenn beim Import einer LuPO-Datei ein zu importierendes Fach nicht in der internen Fächertabelle gefunden wird.AvDHG hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 19:25bei dem Reiter "Kurse einrichten" aber als LuPO-Import Fach geführt wird.
Beim Export sollte es aber keine Probleme geben, falls das Fach in der Schild-DB existiert, Sicherheitshalber können Sie "DB-Zugriff->Fächer mit DB abgleichen" durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Re: Kursbezeichnung - "LuPO-Import" im Bereich "Kurse einrichten"
Hallo Herr Schrewe,
herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde morgen in der Schule den Abgleich durchführen und bin erleichtert, dass es für den Export keine Schwierigkeiten geben wird.
Für Sie eine erholsame Sommerpause,
herzlichen Gruß
Sandra Schindler
herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde morgen in der Schule den Abgleich durchführen und bin erleichtert, dass es für den Export keine Schwierigkeiten geben wird.
Für Sie eine erholsame Sommerpause,
herzlichen Gruß
Sandra Schindler