Anlage B- Fachpraktischer Anteil
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Anlage B- Fachpraktischer Anteil
Hallö,
bei der Versetzungsberechnung der Anlage B (Kinderpflege und Sozialassistenz) sagt mir Schild immer, dass der "fachpraktische Anteil" nicht ausreichend sei. Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass es dafür ein Datenbankfeld geben soll, jedoch finde ich es einfach nicht. Wo genau soll das sein?
Die Prürungsordnung ist richtig eingestellt und ich besitze die neuste Version von Schild (laut Schild selbst).
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
C. Jansen
bei der Versetzungsberechnung der Anlage B (Kinderpflege und Sozialassistenz) sagt mir Schild immer, dass der "fachpraktische Anteil" nicht ausreichend sei. Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass es dafür ein Datenbankfeld geben soll, jedoch finde ich es einfach nicht. Wo genau soll das sein?
Die Prürungsordnung ist richtig eingestellt und ich besitze die neuste Version von Schild (laut Schild selbst).
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
C. Jansen
Re: Anlage B- Fachpraktischer Anteil
Hallo C. Jansen,
im Reiter "Aktuelles Schuljahr" - dann links der Reiter "Allgemeine Angaben" findet man das Feld "Fachprakt. Anteile ausr." und kann dort dann ja oder nein eintragen...
Viele Grüße
Kerstin Kocura
im Reiter "Aktuelles Schuljahr" - dann links der Reiter "Allgemeine Angaben" findet man das Feld "Fachprakt. Anteile ausr." und kann dort dann ja oder nein eintragen...
Viele Grüße
Kerstin Kocura
Ich finde das einfach nicht...
Ich habe den Fehler vermutlich gefunden...
Entgegen anderer Aussagen ist die Kinderpflege/Sozialassistenz wohl B08 und nicht B01... dann geht auch alles!
Zumindest fast: Gibt es einen Gruppenprozess um den Fachpraktischen Anteil bei allen auf "ja" zu setzen?
Danke für die Hilfe dennoch!
Entgegen anderer Aussagen ist die Kinderpflege/Sozialassistenz wohl B08 und nicht B01... dann geht auch alles!
Zumindest fast: Gibt es einen Gruppenprozess um den Fachpraktischen Anteil bei allen auf "ja" zu setzen?
Danke für die Hilfe dennoch!
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Eigentlich war mal die Absprache, dass es diesen geben soll. Außerdem war geplant, dass "ja" die Standardeinstellung ist, so dass nur die Einzelfälle geändert werden müssen.
Beides finde ich im Moment nicht.
B01 ist seit etwa 9 Jahren nicht mehr existent.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
- Schulform: Gymnasium
Nach einem Klick auf "Leistungsdaten holen" im BKAbschluss-Reiter wird das Feld "fachprak. Anteil ausreichend" auf "ja" gesetzt. Dies klappt auch, wenn man die Leistungsdaten über Gruppenprozesse holt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Das muss aber auch beim Akt. Halbj. passieren, da das auch die Versetzung verhindert.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
tor@bkhaspel.de
Das funktioniert bei uns natürlich auch mal wieder nicht...A. Schüller hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 14:14 Nach einem Klick auf "Leistungsdaten holen" im BKAbschluss-Reiter wird das Feld "fachprak. Anteil ausreichend" auf "ja" gesetzt. Dies klappt auch, wenn man die Leistungsdaten über Gruppenprozesse holt.
Ja... Seit dem wir das hier übernommen haben ist einiges aufgefallen, was seit Jahren nicht mehr gültig ist....Jochen Torspecken hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 06:40 Eigentlich war mal die Absprache, dass es diesen geben soll. Außerdem war geplant, dass "ja" die Standardeinstellung ist, so dass nur die Einzelfälle geändert werden müssen.
-
- Schulform: Gymnasium
Das Setzen des Eintrags "fachprak. Anteil ausreichend" im aktuellen HJ habe ich an den Entwickler weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Da sich "Leistungsdaten holen" aus Akt. Halbj. bedient, wird sich das vermutlich ändern, wenn der Default-Wert auf "Ja" geändert wird.c.jansen hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 15:49 Das funktioniert bei uns natürlich auch mal wieder nicht...
Ich habe gehört, dass das in einer Probeversion schon passiert ist. Daher gehe ich davon aus, dass dies mit dem nächsten Update drin sein wird.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
tor@bkhaspel.de