Liebes Schild-Team,
bei der Berechnung des Sprachniveaus am Ende der Jgst. 10 gibt Schild als Referenzniveau B1 aus - das passt aber nicht zu APO-SI, VV zu §7 (7.1.2), wonach für Schülerinnen und Schüler, die ab dem Schuljahr 2019/2020 die Klassen 5 und 6 eines Gymnasiums besucht haben als Referenzniveau für Englisch am Ende der 10 "B1+" angegeben wird. Schüler der 10. Klasse waren 2019/20 in der Klasse 6. Die Englisch-Noten am Ende der 10 sind bei den betroffenen Schülern sämtlich ausreichend oder besser.
Ich habe folgende Seite als Quelle für die Referenzniveaus genutzt: https://bass.schul-welt.de/12691.htm
Wo liegt der Fehler?
Berechnung des Referenzniveaus Englisch am Ende der Jgst. 10 (Gymn./G9)
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Berechnung des Referenzniveaus Englisch am Ende der Jgst. 10 (Gymn./G9)
Mit freundlichen Grüßen,
Christine Fecke
Christine Fecke
- sbrando
- Motto: Ex Astris, Scientia
Re: Berechnung des Referenzniveaus Englisch am Ende der Jgst. 10 (Gymn./G9)
Ich habe das gerade getestet; bei mir funktioniert die automatische Berechnung des Referenzniveaus gerade in der S I überhaupt nicht (getestet in Jg. 9 und 10). Kann das jemand für Version 2.0.33.8 bestätigen?
Evtl. war bei Ihnen aus der Klasse 9 B1 bereits eingetragen und wird jetzt einfach nicht mehr neu berechnet...
Evtl. war bei Ihnen aus der Klasse 9 B1 bereits eingetragen und wird jetzt einfach nicht mehr neu berechnet...
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
-
Hallo Herr Brando,
bei mir war Schild (bei gleicher Version) durchaus kooperativer als bei Ihnen und hat gerechnet (die Felder waren vorher leer), nur eben anders als ich...
Danke aber für's Testen!
bei mir war Schild (bei gleicher Version) durchaus kooperativer als bei Ihnen und hat gerechnet (die Felder waren vorher leer), nur eben anders als ich...
Danke aber für's Testen!
Mit freundlichen Grüßen,
Christine Fecke
Christine Fecke
-
Die Berechnung läuft bei meiner DB mit Version 2.0.33.8 ebenfalls durch und setzt Einträge.
Ich kann aber bestätigen, dass hier noch für JG10 (Gym) B statt B+ eingetragen wird.
Ich habe den Bug zur Korrektur in SchILD3 gemeldet.
Ich kann aber bestätigen, dass hier noch für JG10 (Gym) B statt B+ eingetragen wird.
Ich habe den Bug zur Korrektur in SchILD3 gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Lieber Herr Brando,
wir können das Problem bestätigen. Die GER-Berechnung läuft zwar für die erste Fremdsprache, aber nicht die zweite. Für die erste allerdings nicht zuverlässig (B1 statt B1+).
Wir haben die Referenzniveaus für unsere Abgänger händisch eingetragen...
wir können das Problem bestätigen. Die GER-Berechnung läuft zwar für die erste Fremdsprache, aber nicht die zweite. Für die erste allerdings nicht zuverlässig (B1 statt B1+).
Wir haben die Referenzniveaus für unsere Abgänger händisch eingetragen...
Herzliche Grüße aus Herzogenrath
Gerrit Griemens
Gerrit Griemens