Guten Abend zusammen,
ich hatte jetzt mehrere Male folgendes Problem: Ich habe Schülerinnen und Schüler mit Häkchen markiert, um ihnen über Gruppenprozesse Fächer oder Zeugnisbemerkungen zuzuweisen. Sobald ich den Menüpunkt "Gruppenprozesse" anwähle, verschwinden die Häkchen und entsprechend wird oben im Unterfenster auch nicht abgefragt, ob der Gruppenprozess auf alle SuS oder nur die ausgewählten angewendet werden soll.
Ist das ein Bug oder habe ich zwischendurch irgendwas gemacht, was ich nicht hätte machen dürfen? Es passiert auch nicht immer.
Viele Grüße
Reinhard Zwirnmann
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Häkchen für Gruppenprozesse verschwinden
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- sbrando
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Ex Astris, Scientia
Re: Häkchen für Gruppenprozesse verschwinden
Ich habe die Gruppenprozesse genauso wie sie das beschreiben in den letzten Tagen immer wieder genutzt, um einzelnen Schülern AGs einzupflegen. Bei mir ist der beschriebene Fehler dabei nicht aufgetreten. Wir nutzen aktuell Version 2.0.33.8 (die aktuellste). Haben Sie eventuell eine ältere Version, die Sie updaten können?
Passiert das schon, wenn Sie nur auf Gruppenprozesse in der Menüleiste klicken oder erst wenn Sie einen der Menüpunkte wählen. Falls ja, ist das Problem Menüpunkt-, Schüler-, Klassen- oder Jahrgangsstufenabhängig?
Passiert das schon, wenn Sie nur auf Gruppenprozesse in der Menüleiste klicken oder erst wenn Sie einen der Menüpunkte wählen. Falls ja, ist das Problem Menüpunkt-, Schüler-, Klassen- oder Jahrgangsstufenabhängig?
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach