Danke für die vielen Antworten.
Und ja, die betreffenden Schüler haben zwei Lernplattformen konkret zugeordnet bekommen.
ID Lernplattform
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: ID Lernplattform
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
-
Mir fällt jetzt nicht mehr viel dazu ein.
Bei sieht das so aus: Druck der Lernplattformliste
- nach Wahl der Klasse in linken Auswahlfeld und "Hinzufügen" kann ich auf "OK" klicken. (Bild 1)
- Dann bekomm ich die Abfrage, welche Plattformen in der Liste erscheinen sollen. (Bild 2)
Bekommen Sie denn diese Abfrage?
- Nach Anklicken der Lernplattformen erscheint die Liste (Bild 3), oben links steht auch der Klassenlehrer. (Bild 3)
Schild 2.0.31.2 auf MS-SQL Server.
Was für eine DB verwenden Sie?
Bei sieht das so aus: Druck der Lernplattformliste
- nach Wahl der Klasse in linken Auswahlfeld und "Hinzufügen" kann ich auf "OK" klicken. (Bild 1)
- Dann bekomm ich die Abfrage, welche Plattformen in der Liste erscheinen sollen. (Bild 2)
Bekommen Sie denn diese Abfrage?
- Nach Anklicken der Lernplattformen erscheint die Liste (Bild 3), oben links steht auch der Klassenlehrer. (Bild 3)
Schild 2.0.31.2 auf MS-SQL Server.
Was für eine DB verwenden Sie?
- Dateianhänge
-
- Plattf1.PNG (13.67 KiB) 714 mal betrachtet
-
- Plattf2.PNG (7.08 KiB) 714 mal betrachtet
-
- Plattf3.PNG (9.67 KiB) 714 mal betrachtet
-
- Fachberater*in
- Motto: Keine Panik
Der aufgerufene Report und die Eingabe der Klasse...
Hierbei fällt mir auf: es fehlt schon die Anzeige der gesetzten Lernplattformen.
--- wird gefolgt von:
Dann tut sich nichts weiter.Hierbei fällt mir auf: es fehlt schon die Anzeige der gesetzten Lernplattformen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
-
- Schulform: Gymnasium
Hallo Felix,
ich kann das reproduzieren sofern ich eine unserer Spieldatenbanken nutze. Ich vermute, dass bei der Anonymisierung irgendein notwendiges Feld gelöscht wird. Auch wenn man die Einträge zur Lernplattform nachträglich einpflegt, klappt es nicht mit den Spieldatenbanken (ähnliches Verhalten bei dem analogen Report zu den DSGVO Einwilligungen)
Bei der nicht anonymisierten DB funktioniert das.
ich kann das reproduzieren sofern ich eine unserer Spieldatenbanken nutze. Ich vermute, dass bei der Anonymisierung irgendein notwendiges Feld gelöscht wird. Auch wenn man die Einträge zur Lernplattform nachträglich einpflegt, klappt es nicht mit den Spieldatenbanken (ähnliches Verhalten bei dem analogen Report zu den DSGVO Einwilligungen)
Bei der nicht anonymisierten DB funktioniert das.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Es fehlt schon die Abfrage, welche Lernplattformen ausgegeben werden sollen.Frodermann hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 17:53 Hierbei fällt mir auf: es fehlt schon die Anzeige der gesetzten Lernplattformen.
Versuchen Sie doch mal "DB-Version zurücksetzen" (oben Mitte) in der Benutzerverwaltung.
-
- Schulform: Gymnasium
Es fehlt auch bereits die Auswahl der Klasse.
DB-Version zurücksetzen hatte leider keinen Erfolg.
DB-Version zurücksetzen hatte leider keinen Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Hallo zusammen,
passt eventuell hier hin: "Ausgabe von Benutzername und Initialkennwort"
Versuche gerade mit den hier geposteten Reports die Anzeige um Kennwort und Benutzername für die jeweiligen Lernplattformen in der Liste mit auszugeben. Eventuell hat jemand so einen Report bereits erstellt...
Ich würde diese Daten auf ein Stammblatt ausdrucken lassen, falls die SuS ihre Passworte "verlegt" haben.
Vielen Dank schon mal...
passt eventuell hier hin: "Ausgabe von Benutzername und Initialkennwort"
Versuche gerade mit den hier geposteten Reports die Anzeige um Kennwort und Benutzername für die jeweiligen Lernplattformen in der Liste mit auszugeben. Eventuell hat jemand so einen Report bereits erstellt...
Ich würde diese Daten auf ein Stammblatt ausdrucken lassen, falls die SuS ihre Passworte "verlegt" haben.
Vielen Dank schon mal...