Bemerkung Förderschwerpunkt unterschiedlich

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
chr512
Schulform: Grundschule

Bemerkung Förderschwerpunkt unterschiedlich

Beitrag von chr512 »

Hallo zusammen!

Zwei Kinder erhalten den Förderschwerpunkt GH in einer Klasse. Unter Ind.-daten I ist der Förderschwerpunkt bei beiden korrekt ausgewählt.

Bei Kind A erscheint Folgendes:
X wurde im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation sonderpädagogisch gefördert
und im Bildungsgang der Grundschule unterrichtet. Laut Beschluss der Klassenkonferenz vom
15.04.2024 besteht gemäß §17 AO-SF der Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation mit dem zielgleichen Bildungsgang der
Grundschule weiterhin.

Bei Kind B mit offenbar gleichen Angaben erscheint hingegen:
X wurde im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation sonderpädagogisch gefördert und
im Bildungsgang Grundschule unterrichtet.

Beides sind die Angaben, die automatisch aus Schild generiert werden (im ersten Fall fett gedruckt, im zweiten nicht). Doch woher nimmt Schild bei der ersten Bemerkung das Datum der Klassenkonferenz? Gibt es dazu ein Datenfeld? Jedenfalls finde ich es nicht. Irgendetwas übersehe ich und bin über Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
chr512
Schulform: Grundschule

Re: Bemerkung Förderschwerpunkt unterschiedlich

Beitrag von chr512 »

Ich habe die Ursache gefunden. Eine Kollegin hat diesen Kommentar unter "Bemerkung Versetzung" eingetragen. Deshalb erscheint es so wie oben dargestellt. Falls jemand sich auch wundert, kann er diesen Beitrag als Hilfe nehmen. :)

Gelöst!
Antworten