Hallo,
nächstes Problem, dieses Jahr wird es echt spannend.
Bei mir werden gerade Kreuze beim Datenimport von einem Kollegen nicht importiert. Wenn ich das Zeugnismodul und die Datei vom Kollege öffne, sieht man alle Kreuze, aber beim Import kommt nichts an.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Kreuze werden beim Datenreport nicht importiert
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Grundschule
- Motto: Carpe Diem!
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Kreuze werden beim Datenreport nicht importiert
Hallo Frau Terveer,
das kann z.B. dann auftreten, wenn man nach dem Notendatei-Export in Schild die Ankreuzfloskeln nochmal überarbeitet oder neu holt. Auch wenn sich bei der Floskel selbst der Text nicht geändert hat.
Eine unkomplizierte Lösung ohne erneute Eingabe der Häkchen weiß ich leider nicht.
das kann z.B. dann auftreten, wenn man nach dem Notendatei-Export in Schild die Ankreuzfloskeln nochmal überarbeitet oder neu holt. Auch wenn sich bei der Floskel selbst der Text nicht geändert hat.
Eine unkomplizierte Lösung ohne erneute Eingabe der Häkchen weiß ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Re: Kreuze werden beim Datenreport nicht importiert
Das ist bei uns dieses Jahr leider auch so... Wie A. Schüller schreibt, wird es wahrscheinlich daran liegen. Ich kann die Ursache leider auch nicht hundertprozentig finden, einige Kolleginnen haben aber noch neue Zeugnisdateien erhalten.
Sie könnten noch schauen, ob unter den Fächern der Leistungsdaten die korrekte Lehrkraft angezeigt wird.
Sind nur Nebenfächer betroffen, ist es vielleicht sinnig, dass diese Kolleg:innen die Kreuze einmalig bei der Klassenleitung eintragen. Bei uns ist trifft leider oft zu: Je mehr Leute eine Klasse unterrichten, desto häufiger sind allgemeine Fehler bei Zeugnissen...
Wie viele Fächer betrifft es? Für die betroffenen Fächer gilt leider, Augen zu und durch. Zu zweit können die Eingaben aber direkt in Schild gemacht werden.
Sie könnten noch schauen, ob unter den Fächern der Leistungsdaten die korrekte Lehrkraft angezeigt wird.
Sind nur Nebenfächer betroffen, ist es vielleicht sinnig, dass diese Kolleg:innen die Kreuze einmalig bei der Klassenleitung eintragen. Bei uns ist trifft leider oft zu: Je mehr Leute eine Klasse unterrichten, desto häufiger sind allgemeine Fehler bei Zeugnissen...
Wie viele Fächer betrifft es? Für die betroffenen Fächer gilt leider, Augen zu und durch. Zu zweit können die Eingaben aber direkt in Schild gemacht werden.