Funktioniert. Bessere Beschriftung und fehlerfreie Funktion.
Danke
Floskeln als Gruppenprozess eintragen: Platzhalter Problem
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: BK
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Floskeln als Gruppenprozess eintragen: Platzhalter Problem
Hallo zusammen!
Leider habe ich noch ein ergänzendes Problem festgestellt. Ist das schon bekannt? (Wenn ja, habe ich den Thread nicht gefunden...)
Und zwar funktioniert bei mir (Version 2.0.33.8), die Gruppenprozess-Eingabe zwar für Zeugnisbemerkungen nun korrekt, aber nicht für "AUE" und "ASV". Wenn ich dort Floskeln auswähle und mittes "OK" bestätige, dann werden mir die Inhalte dort nicht angezeigt. Es sieht so aus, als sei dort nichts angekommen. Auch nicht, wenn man die Tabs (Zu "Zeugnisbemerkungen", "Allgemeine Angaben" etc.) wechselt oder sogar den Schülerdatensatz. Nach einem Neustart habe ich aber herausbekommen, dass die Bemerkungen dann doch noch erscheinen. Das ist jedoch recht unbefriedigend.
Wie gesagt: Bei "Zeugnisbemerkungen" funktioniert es wohl direkt.
Viele Grüße!
Jens Jacobi
Leider habe ich noch ein ergänzendes Problem festgestellt. Ist das schon bekannt? (Wenn ja, habe ich den Thread nicht gefunden...)
Und zwar funktioniert bei mir (Version 2.0.33.8), die Gruppenprozess-Eingabe zwar für Zeugnisbemerkungen nun korrekt, aber nicht für "AUE" und "ASV". Wenn ich dort Floskeln auswähle und mittes "OK" bestätige, dann werden mir die Inhalte dort nicht angezeigt. Es sieht so aus, als sei dort nichts angekommen. Auch nicht, wenn man die Tabs (Zu "Zeugnisbemerkungen", "Allgemeine Angaben" etc.) wechselt oder sogar den Schülerdatensatz. Nach einem Neustart habe ich aber herausbekommen, dass die Bemerkungen dann doch noch erscheinen. Das ist jedoch recht unbefriedigend.
Wie gesagt: Bei "Zeugnisbemerkungen" funktioniert es wohl direkt.
Viele Grüße!
Jens Jacobi
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Floskeln als Gruppenprozess eintragen: Platzhalter Problem
Das kann ich nicht reproduzieren. Bei meiner lokalen Version sind die Floskeln unmittelbar sichtbar im entsprechenden Reiter.
Werden die Floskeln nach Klicken auf "Daten aktualisieren"?
Werden die Floskeln nach Klicken auf "Daten aktualisieren"?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller