Ich habe das Gleiche ausprobiert und einen weiteren Test-Kurs "Journalistisches Schreiben" angelegt, die gleichen Einstellungen eingegeben, einem Schüler mit der Kursart F3 zugewiesen und mit dem verlinkten Report ausprobiert: Leider das gleiche Ergebnis - der WP-Kurs taucht nirgends auf (auf dem Zeugnis übrigens schon).sbrando hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:25 Ich habe gerade in einer Spieldatenbank ihr Fach "Journalistisches Schreiben" mit den Einstellungen aus dem obigen Screenshot angelegt und einem Schüler mit der Kursart F3 zugewiesen. Mit dem oben verlinkten Report wird mir dieses Fach als Fach der Fächergruppe 2 ganz normal ausgegeben. Ich kann Ihren Fehler also nicht reproduzieren.
Ich habe den bestehenden Kurs "Journalistisches Schreiben" nun den Fächern Geschichte, Musik und DJSWP (statt D) zugeordnet - es funktioniert (auch mit der Kursart WPII statt F3). Es scheint mir also ein hausinternes Problem mit dem Fach D zu sein.
Was könnten denn weitere Fehlerquellen in meinen Einstellungen sein, dass das Fach D bei mir nicht in der FG 2 ausgegeben werden kann?
VG
Peter Chaniac