Mahnungen aus dem 1. HJ nicht übernommen

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
B. Kremer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2024, 08:47
Schulform: Gymnasium

Mahnungen aus dem 1. HJ nicht übernommen

Beitrag von B. Kremer »

Hallo liebe Forumsmitglieder ,
in Kürze werden bei uns die Mahnungen gedruckt. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei den Fächern L7 und F7 die Minderleistungen (Note 5 und 6) aus dem 1. Halbjahr nicht automatisch als Mahnung in das 2. Halbjahr übernommen wurden. Dieses Problem taucht scheinbar nur bei diesen Fächern auf. Ich vermute es liegt daran, dass wir die Kursart von PUT auf WPIGY geändert haben. Einige Lehrkräfte haben jetzt online unter SchILD-web die Mahnungs-Haken erneut gesetzt, so dass diese Fächer im Serienbrief erneut genannt werden. Wir benutzen SchILD-Zentral.

Ich wäre sehr dankbar für eine eine Idee, wie ich die fehlenden Mahnungen aus dem ersten Halbjahr in diesen Fächern wieder herstellen kann, so dass sie in "grün" als gemanhnte Fächer auftauchen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
B. Kremer
Benutzeravatar
sbrando
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:58
Wohnort: Mönchengladbach
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Re: Mahnungen aus dem 1. HJ nicht übernommen

Beitrag von sbrando »

Das gleiche Problem wurde hier bereits behandelt und gelöst (siehe viewtopic.php?t=6376). Grund ist, dass im Hauptverzeichnis der SchILD-Installation das Kürzel WPIGY in der Datei Hauptkursarten.txt fehlt. Wird es ergänzt, funktioniert das Setzen der Häkchen über den Gruppenprozess wieder.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
B. Kremer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2024, 08:47
Schulform: Gymnasium

Re: Mahnungen aus dem 1. HJ nicht übernommen

Beitrag von B. Kremer »

Hallo Herr Brando,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Lösung unseres Problems. Da wir SchILD-Zentral verwenden, musste das Kürzel über das KRZ eingefügt werden. Dies hat aber problemlos funktioniert. Ich konnte die fehlenden Haken jetzt über den Gruppenprpzess wieder herstellen.
Nochmals vielen Dank!
VG
B. Kremer
Antworten

Zurück zu „Forum“