Eine Leistungsübersicht für Gesamtschulen mit Noten, Fehlstunden, Prognosen und Abschluss, dazu die aktuelle Kurszuweisung.
Der Report selbst ist älter, ich habe ihn überarbeitet, so dass die typischen Fächer/Kurse an der Gesamtschule auch tatsächlich drauf passen (Spalten verkleinert).
Die Noten wurden für bessere Sichtbarkeit überarbeitet. Dazu weist der Report nun AOSF und den Hauptförderschwerpunkt aus.
Ab der 4- werden die Noten farblich hervorgehoben.
edit: Link entfernt
ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10
- Dateianhänge
-
- ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10.rtm
- (59.07 KiB) 51-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Frodermann am Montag 12. Februar 2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10
Mist, dass ich hier zu Hause die Reports nicht auf den Citrix-Server kopieren kann...
Haben Sie einen Beispielausdruck, den sie hochladen können? Dann könnte ich mir den eher anschauen.
Oder andersherum: kann ihr Report mehr als dieser?
Es gibt ihn natürlich für jedes Quartal...
Haben Sie einen Beispielausdruck, den sie hochladen können? Dann könnte ich mir den eher anschauen.
Oder andersherum: kann ihr Report mehr als dieser?
Es gibt ihn natürlich für jedes Quartal...
- Dateianhänge
-
- Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_7.rtm
- (473.4 KiB) 43-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 
-
Frodermann
- Fachberater*in
Sieht exemplarisch so aus:
Ich habe gerade keine Gesamtschul-DB mit Daten, die etwas besseres erzeugen lassen. Könnte ich machen, falls ich noch eine GES-DB mit besseren Leistungsdaten bekäme.
Hier der neue Report, der zeigt nun auch "Mahnungen" an:
Der alte kann damit weg
Ich habe gerade keine Gesamtschul-DB mit Daten, die etwas besseres erzeugen lassen. Könnte ich machen, falls ich noch eine GES-DB mit besseren Leistungsdaten bekäme.
Hier der neue Report, der zeigt nun auch "Mahnungen" an:
Der alte kann damit weg
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Das sieht schwer nach einer Variante meiner früheren Reports aus:
. . .
Verbesserungen sind immer gerne gesehen.
. . .
Verbesserungen sind immer gerne gesehen.
-
Kurosinski
Hätte ich diese Übersicht schon damals gehabt...Uli Dierkes hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 23:56 Verbesserungen sind immer gerne gesehen.![]()
Wäre dieser Report nicht entstanden/ weiter entwickelt worden:
viewtopic.php?p=36841&hilit=Konferenz%C ... cht#p36841
Vielleicht ist die Detail Übersicht (mit 3 Seiten pro Klasse) für den ein oder anderen auch interessant.
-
Frodermann
- Fachberater*in
Das ist korrekt, ich hatte irgendwo in den Kommentaren "DI" gefunden, das war aber nicht sicher zuzuordnen. Der letzte dort vermerkte Beitrag war irgendwann von 2011.Uli Dierkes hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 23:56 Das sieht schwer nach einer Variante meiner früheren Reports aus:
Wir nutzen den Report seit einigen Jahren und ich hatte ihn immer hier und dort angepasst. Über die Jahre kommt man Stück für Stück weiter.
Pflegt wer das zentrale Repository?
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann