Hallo,
ich habe eine Geburtstagsliste der KuK. Diese habe ich nach Monat und Tag sortiert. Als nächstes würde ich gerne nach jedem Monat eine Line oder was auch immer einfügen.
Dazu habe ich eine Label erzeugt und mittels DecodeDate (habe ich aus einem anderen Post - Nebenfrage: woher bekommt man diese Proceduren) mit dem Monat gefüllt.
Jetzt dachte ich, dass ich darüber eine Gruppierung steuern kann, was aber bei einem selbstdefinierten Label nicht so ohne weiteres zu funktionieren scheint.
Habe ich einen generellen Gedankenfehler und / oder gibt es einen besseren Weg?
Gruß und schon mal Danke
Matthias
Geburtstagsliste nach Monaten gruppieren
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Geburtstagsliste nach Monaten gruppieren
Scheint ein Gedankenfehler von mir gewesen zu sein. Man muss die Gruppierung über das Menü vornehmen, dann klappt es auch mit der Gruppierung.
Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich die Liste in Spalten ausgebe (Layout Seite) und von Links nach rechts ordne, dann erscheint der Gruppentrenner in der ersten Spalte, der nächste Wert wird aber in der Spalte eingetragen, die ohne Gruppentrenner "dran" gewesen wäre.
Gruß Matthias
Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich die Liste in Spalten ausgebe (Layout Seite) und von Links nach rechts ordne, dann erscheint der Gruppentrenner in der ersten Spalte, der nächste Wert wird aber in der Spalte eingetragen, die ohne Gruppentrenner "dran" gewesen wäre.
Gruß Matthias
-
- Schulform: Gesamtschule
Hier ist eine Liste aus dem alten Forum.
- Dateianhänge
-
- Geburtstagsliste_Kollegium__sortiert_n__Datum_mit_Monat.rtm
- (33.65 KiB) 45-mal heruntergeladen
Danke,
ich habe noch einige Informationen aus dem Report ziehen können.
Gruß Matthias
ich habe noch einige Informationen aus dem Report ziehen können.
Gruß Matthias
-
- Schulform: Gesamtschule
Stellen Sie uns ihr fertiges Werk dann hier vor?
Meine Liste würde ja etwas optische Aufhübschung vertragen.
Meine Liste würde ja etwas optische Aufhübschung vertragen.
gerne ....
Ich habe die Schreibrichtung in den Spalten allerdings von oben nach unten umstellen müssen, da es durch die Gruppierung bei einer Richtung von links nach rechts zu Problemen gekommen ist.
Gruß Matthias
Ich habe die Schreibrichtung in den Spalten allerdings von oben nach unten umstellen müssen, da es durch die Gruppierung bei einer Richtung von links nach rechts zu Problemen gekommen ist.
Gruß Matthias