Hallo liebes Forum,
leider komme ich mit dem Report nicht weiter...
Die Liste soll neben den Daten der SuS (Wohnort, Religion etc) auch die ausführlichen Telefonnummern der Erzieher
zeigen.
Aber leider schaffe ich nicht, dass die Liste mit einem Schüler z.B. aufhört und deren Daten zeigt. Stattdessen werden teilweise dann schon
Nummern eines Schülers gezeigt, welcher noch nicht auf dem Blatt zu sehen ist. Das passiert insbesondere bei vielen Nummern.
Kann mir jemand helfen?
LG
Hilfe bei Querliste
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Grundschule
Hilfe bei Querliste
- Dateianhänge
-
- SuS Liste quer.rtm
- (15.57 KiB) 27-mal heruntergeladen
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
in der Basissammlung finden sie Schülerlisten mit ausführlichen Telefonnummern, die zeigen, wie ein solcher Report aufgebaut sein muss.
Auch das dortige Schülerstammblatt zeigt diese Technik.
Grob gesagt müssen Sie mit Subreports arbeiten.
in der Basissammlung finden sie Schülerlisten mit ausführlichen Telefonnummern, die zeigen, wie ein solcher Report aufgebaut sein muss.
Auch das dortige Schülerstammblatt zeigt diese Technik.
Grob gesagt müssen Sie mit Subreports arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Re: Hilfe bei Querliste
Das habe ich versuche, jedoch springt der Report und hört nicht bei Schüler Y auf um auf einer anderen Seite mit Z die Liste weiterzuführen.
Und ich weiß nicht wieso, daher meine Frage.
Und ich weiß nicht wieso, daher meine Frage.
Guten Tag, das liegt daran, dass die Hauptquelle beim Start eines neuen Datensatzes nicht vorab erkennt, ob der Platz für die Daten der Subreports ausreicht, sodass der Umbruch erfolgt, wenn die Seite voll ist, unabhängig davon, ob es mitten im Datensatz ist . Unter Bericht-->Gruppen kann man aber bei den Subreports den Haken bei "Gruppen zusammenhalten" aktivieren, dann sollte es funktionieren. Manchmal reicht es bei regelmäßigen Listen auch, wenn man den Fuß im Hauptbericht etwas größer oder kleiner macht.
mfG, D.Jakel
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag,
im angehängten Report tritt hier das Problem nicht mehr auf. Die Felder des Detailbandes sowie der Subreport sind in einer Region (Eigenschaft 'zusammenhalten' ist aktiv).
im angehängten Report tritt hier das Problem nicht mehr auf. Die Felder des Detailbandes sowie der Subreport sind in einer Region (Eigenschaft 'zusammenhalten' ist aktiv).
- Dateianhänge
-
- SuS Liste quer_002.rtm
- (15.62 KiB) 36-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
-
Herzlichen Dank !