SetzeFilter Zugriff auf schlechte Noten

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
D.Jakel
Schulform: Gymnasium

SetzeFilter Zugriff auf schlechte Noten

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich möchte zählen, wie viele Jungen und Mädchen in den vergangenen Jahr mangelhafte Leistungen in mindestens einem Fach hatten. Das klappt über das m/w-Statistikformular und den Filter I natürlich, ist aber etwas lästig, wenn man mehrere Jahre betrachten möchte.
Daher wollte ich SetzeFilter für die Vorauswahl einbauen, also diejenigen herausfiltern, die mindestens eine 5 hatten. In der Filterabfrage steht L.NotenKrz IN ('5+','5','5-','6') , das habe ich versucht mit SetzeFilter(SchuelerLeistungen,'NotenKrz=5+;5;5-;6'); umzusetzen.
Leider klappt es nicht, ich bekomme immer nur die aktuelle Anzahl der Jungen und Mädchen ohne Bezug zur Note.
Vielleicht hat jemand soetwas im Fundus oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Ziel erreichen könnte. :D
Dateianhänge
Daten zählen_eine5.rtm
(10.96 KiB) 15-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Raffenberg
Re: SetzeFilter Zugriff auf schlechte Noten

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
wäre eine Lösung, die Daten über die SchuelerLeistungsdaten.dat zu exportieren und nach Excel zu importieren? Dann kann man dort mit einer Pivottabelle eigentlich alles dynamisch analysieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
D.Jakel

Re: SetzeFilter Zugriff auf schlechte Noten

Beitrag von D.Jakel »

Danke, manchmal steht man schlicht auf dem Schlauch.🙄 😅.
mfG, D.Jakel
Antworten