Hallo Forum,
wir können neuerdings keine Mails mehr aus Schild heraus verschicken.
Eingestellt ist bei den Programmeinstellungen / Globale Einstellungen / E-Mailversand: Direkt über SMTP versenden.
Der SMTP-Server (psmtp.schulon.org) sowie der SMTP Port (465) ist eingetragen.
Beim Versenden einer Mail erscheint ein Fehlerbericht, in dem steht, dass der SMTP-Port 25 verwendet wird.
Weiß jemand, warum nicht der von mir eingestellte Port verwendet wird?
Mailversand von Reports
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Mailversand von Reports
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann
-
- Beiträge: 969
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
- Schulform: Gymnasium
Re: Mailversand von Reports
Hallo Herr Kannemann,
dieses Problem haben leider auch andere Schulen seit dem Update. Schauen Sie mal hier: viewtopic.php?t=6012&start=10
Evtl. hilft der Austausch der Chilkat.dll von der Vorgängerversion.
dieses Problem haben leider auch andere Schulen seit dem Update. Schauen Sie mal hier: viewtopic.php?t=6012&start=10
Evtl. hilft der Austausch der Chilkat.dll von der Vorgängerversion.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Re: Mailversand von Reports
Danke für den Hinweis.
Ich hatte vorher nach bestehenden Threads zum Mailversand gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hatte vorher nach bestehenden Threads zum Mailversand gesucht, aber nichts gefunden.
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann