Erst einmal vielen Dank an JKleine und S.Jakel fürs Mitdenken und die Tipps.
Wenn es nicht mehr ist, als die Leistungsdaten für das Quartal noch einmal neu einzugeben, scheue ich die Arbeit nicht. Ich hätte da nur Angst, dass ich noch weitere Dinge vergesse, bzw. Daten fehlen und uns das erst weit später auffällt.
@D.Jakel: Es ist mir nicht gelungen, mit dem Export der Schnittstelle (Datenaustausch -> Schnittstelle SchiLD-NRW -> Export/Import) dieses Quartal wieder herzustellen. Beim Export habe ich angehakt "Nur aktuellen Abschnitt exportieren" und beim Import, dass keine Schüler neu angelegt werden und keine vorhandenen Datensätze geändert werden sollen.
Haben Sie hier vielleicht ein, zwei Infos mehr für mich, wie das über die Schnittstellen funktioniert?
BTW: Beim Anlegen eines neuen Abschnittes wird das Feld "Schulbesuchsjahr" abgefragt - ich habe keine Information gefunden, was genau hier eingetragen wird und wo ich in Schild dieses Feld bei den SuS angezeigt bekomme. Hat hier auch noch jemand einen Tipp für mich?
VG
D.Jakel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 22:45
Guten Tag, man muss zunächst das Quartal anlegen. Über die Schnittstelle kann man dann für den betroffenen Schüler die Leistungsdaten für das entsprechende Quartal aus der Sicherung exportieren und wieder importieren.