Datenexport ZP10 fehlerhaft
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Datenexport ZP10 fehlerhaft
Liebe Forengemeinde,
folgendes Problem ist heute aufgetaucht. Ich habe versucht die Datei für die Datenübermittlung zp10 mit SchilD zu erstellen.
Ich habe den dazugehörigen Reiter gefunden und es wurde mir eine .txt Datei erstellt.
Nachdem ich diese geöffnet habe viel mir auf das nur in unregelmäßigen Abständen ein Fach angegeben ist.
Bei jedem Schüler bei dem in der Datei bei billingual ein "j" steht fehlen die Fächer. Das Problem ist, wir haben gar keine bilingualen Fächer.
Ich habe die Fächer unter Unterrichtsfächer geprüft. Dort ist leider alles in Ordnung.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem.
folgendes Problem ist heute aufgetaucht. Ich habe versucht die Datei für die Datenübermittlung zp10 mit SchilD zu erstellen.
Ich habe den dazugehörigen Reiter gefunden und es wurde mir eine .txt Datei erstellt.
Nachdem ich diese geöffnet habe viel mir auf das nur in unregelmäßigen Abständen ein Fach angegeben ist.
Bei jedem Schüler bei dem in der Datei bei billingual ein "j" steht fehlen die Fächer. Das Problem ist, wir haben gar keine bilingualen Fächer.
Ich habe die Fächer unter Unterrichtsfächer geprüft. Dort ist leider alles in Ordnung.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem.
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Datenexport ZP10 fehlerhaft
Sind denn die Daten im Reiter zp10 bei den jeweiligen Schülerinnen korrekt gefüllt?
Oder gibt es dort schon merkwürdige Daten?
Bzw keine Daten?
Ich vermute schon, dass bei einem Fach im Katalog Fächer der Haken "bilingual" gesetzt ist.
Sind denn Deutsch, Mathe und Englisch dort als zp10 Fach markiert?
Ansonsten?
Welche Version von Schild ist in Verwendung?
Ich habe am Wochenende probiert und korrekte Daten erhalten.
Oder gibt es dort schon merkwürdige Daten?
Bzw keine Daten?
Ich vermute schon, dass bei einem Fach im Katalog Fächer der Haken "bilingual" gesetzt ist.
Sind denn Deutsch, Mathe und Englisch dort als zp10 Fach markiert?
Ansonsten?
Welche Version von Schild ist in Verwendung?
Ich habe am Wochenende probiert und korrekte Daten erhalten.
Danke für die Antwort.
Alle Daten sind korrekt gefüllt und lassen sich über einen Report auch ohne Probleme auslesen um eine Gesamtübersicht zu erhalten. Sobald ich einen Report benutze der nach Fächern sortiert wird das selbe angezeigt wie in der TXT Datei. Also keine Noten mehr.
Ich habe alle Fächer im Katalog kontrolliert da ist kein Haken bei Bilingual zumindest bei Mathe, Englisch, Deutsch.
Das merkwürdige ist, dass bei dem Zp10 export in der ersten Klasse bei zwei Deutsch korrekt angezeigt wird bei allen anderen nicht.
Bei allen in Klasse 1 wird Mathe korrekt dargestellt.
Englisch wird gar nicht dargestellt.
Letztes Jahr hat es ohne Probleme funktioniert.
Die Version kann ich erst morgen in Erfahrung bringen.
Beste Grüße
Alle Daten sind korrekt gefüllt und lassen sich über einen Report auch ohne Probleme auslesen um eine Gesamtübersicht zu erhalten. Sobald ich einen Report benutze der nach Fächern sortiert wird das selbe angezeigt wie in der TXT Datei. Also keine Noten mehr.
Ich habe alle Fächer im Katalog kontrolliert da ist kein Haken bei Bilingual zumindest bei Mathe, Englisch, Deutsch.
Das merkwürdige ist, dass bei dem Zp10 export in der ersten Klasse bei zwei Deutsch korrekt angezeigt wird bei allen anderen nicht.
Bei allen in Klasse 1 wird Mathe korrekt dargestellt.
Englisch wird gar nicht dargestellt.
Letztes Jahr hat es ohne Probleme funktioniert.
Die Version kann ich erst morgen in Erfahrung bringen.
Beste Grüße
-
Vielleicht hilft es ja auch, die Schülergruppe einzugrenzen und zu schauen, ob das Problem nur vereinzelt auftritt?
Also den Export nur mit Teilgruppen zu versuchen.
Also den Export nur mit Teilgruppen zu versuchen.
Ich habe es Klassenweise versucht. Leider genau das selbe Ergebnis.
Und der zp10export geht nur Jahrgangsweise.
Und der zp10export geht nur Jahrgangsweise.
-
Sie könnten einen Teil der Schülerinnen in Abschuss eintragen und nur diese exportieren.
-
Kann man ggf. Die Schüler über einen Excel/Text Export exportieren?
Und ggf. Das Format dann anpassen?
Schild ist aber in der aktuellen Version im Einsatz?
Und ggf. Das Format dann anpassen?
Schild ist aber in der aktuellen Version im Einsatz?
-
- Schulform: Gymnasium
Hallo zusammen,
ich kann den Eintrag von Bilingual = J an drei Spieldatenbanken (Gesamtschule, Gymnasium und Realschule) reproduzieren.
Für alle SuS wird das Fach D als bilingual ausgewiesen. Das gleiche gilt für den Export des vergangenen Jahres
Schildversion 2.0.30.6
ich kann den Eintrag von Bilingual = J an drei Spieldatenbanken (Gesamtschule, Gymnasium und Realschule) reproduzieren.
Für alle SuS wird das Fach D als bilingual ausgewiesen. Das gleiche gilt für den Export des vergangenen Jahres
Schildversion 2.0.30.6
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Schulform: Gymnasium
Mit der gleichen DB und der Schildversion 2.0.29.4 taucht der Bilingualeintrag nicht auf... Sehr seltsam.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Hallo,
ich kann es auch an einer Gesamtschul-Datenbank bestätigen, bei einer realen Hauptschuldatenbank taucht das Problem nicht auf, auch nicht für SchülerInnen des Typs 10B.
ich kann es auch an einer Gesamtschul-Datenbank bestätigen, bei einer realen Hauptschuldatenbank taucht das Problem nicht auf, auch nicht für SchülerInnen des Typs 10B.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke