Programmabsturz bei automatischer Blockung

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
Fjortoft
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2023, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von Fjortoft »

Wir versuchen seit 2 Tagen unsere neue Q1 in die Kurse zu Blocken. SuS sind eingepflegt, Kurse erstellt. Jetzt beginnen wir die Blockung, haben die LKs geblockt und gesperrt, dazu noch 4 Sportkurse auf insgesamt 4 Schienen, bleiben noch 7. Jetzt blockt Kurs42 fleißig, es gibt viele Zwischenergebnisse, einige mit 0 nichtverteilten SuS. Jetzt breche ich das Blocken ab und in diesem Moment kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 021802B8 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 00000014.

Alle LK-Fixierungen und die Sportkurse sind verschwunden und das Programm lässt sich nicht fortführen. Was kann das Problem sein?
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von wschrewe »

Fjortoft hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:23Was kann das Problem sein?
Sie arbeiten nicht mit der aktuellen Version (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von wschrewe »

Fjortoft hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:23Was kann das Problem sein?
Sie arbeiten nicht mit der aktuellen Version (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Fjortoft
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2023, 16:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von Fjortoft »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings benutzen wir SchiLD-Zentral, wie kann ich die neueste Version anfordern?
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1296
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von Uli Dierkes »

Fragen Sie Ihren Zentral-Verwalter (vermutlich die IT-Abteilung Ihrer Stadtverwaltung).
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei automatischer Blockung

Beitrag von wschrewe »

Fjortoft hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 08:44Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings benutzen wir SchiLD-Zentral, wie kann ich die neueste Version anfordern?
Ich habe die aktuelle Version auf Github abgelegt, so dass Ribeka bzw. Herr Raffenberg und Frau Schüller die Programmdatei und das Setup zertifizieren können. Wie lange es dann dauert, bis die SchildZentral-Kunden das Update bekommen, hängt, wie schon Herr Dierkes schrieb, von Ribeka und Ihrem IT-Dienstleister ab.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten