Abitur: Aktendeckel, Formular 19 - falsche Prüflingsliste
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Abitur: Aktendeckel, Formular 19 - falsche Prüflingsliste
Hallo zusammen,
auf der Rückseite des Aktendeckels und auch auf dem Formular 19 "Niederschrift über die schriftliche Prüfung" sind die Prüflinge aufgelistet. Jetzt ist es so, dass es bei zwei Kursen diese Liste nicht ganz stimmt, da manche SuS in der Q2 einen neuen Lehrer bekommen haben.
Beispielweise war Schüler XY in der Q1 bei Lehrer A und in der Q2 bei Lehrer B. Der Aktendeckel und das Formular geben aber beide Male an, dass Schüler XY in dem Kurs von Lehrer A ist.
Wie kann man das Formular abändern, dass die SuS dem Lehrer und dem Kurs aus der Q2 zugeordnet werden?
auf der Rückseite des Aktendeckels und auch auf dem Formular 19 "Niederschrift über die schriftliche Prüfung" sind die Prüflinge aufgelistet. Jetzt ist es so, dass es bei zwei Kursen diese Liste nicht ganz stimmt, da manche SuS in der Q2 einen neuen Lehrer bekommen haben.
Beispielweise war Schüler XY in der Q1 bei Lehrer A und in der Q2 bei Lehrer B. Der Aktendeckel und das Formular geben aber beide Male an, dass Schüler XY in dem Kurs von Lehrer A ist.
Wie kann man das Formular abändern, dass die SuS dem Lehrer und dem Kurs aus der Q2 zugeordnet werden?
- Dateianhänge
-
- 19_Niederschrift_über_die_schriftliche_ Prüfung (mit Kursauswahl).rtm
- (55.06 KiB) 76-mal heruntergeladen
-
- 20_Schriftliche_Prüfungsarbeiten.rtm
- (95.45 KiB) 85-mal heruntergeladen
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Abitur: Aktendeckel, Formular 19 - falsche Prüflingsliste
Überprüfen Sie Ihre SchILD-Datenbank.
Hochwahrscheinlich haben Sie bei den Kursen der entsprechenden Lernabschnitte den Fachlehrer nicht aktualisiert. Dann kann der Report keinen anderen Fachlehrer finden.
Hochwahrscheinlich haben Sie bei den Kursen der entsprechenden Lernabschnitte den Fachlehrer nicht aktualisiert. Dann kann der Report keinen anderen Fachlehrer finden.

Danke für die Rückmeldung. Im aktuellen Halbjahr bei den Leistungsdaten sind die SuS alle dem richtigen Lehrer zugeordnet, daher verstehe ich nicht warum der Report da den falschen Lehrer nimmt 

- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Ist vielleicht unter Schulverwaltung \ Kurse noch der "falsche" Kollege eingetragen?

Da ist auch der korrekte Kollege drin... Wo steht denn im Report drin, auf welche SuS er zugreift, bzw. aus welchem Lernabschnitt er diese nimmt? (Kenne mich mit Reports noch nicht so gut aus.)
- Dateianhänge
-
- Report.JPG (173.77 KiB) 1436 mal betrachtet
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Frau/Herr 1234,
m.E. liegt das Problem nicht im Report.
Ich habe unter Schulverwaltung > Kurse einem Kurs einen anderen Lehrernamen zugeordnet.
Im Report wurde für diesen Kurs dieser Lehrername mit allen betr. SuS ausgegeben.
Umgekehrt habe ich bei einem Schüler den Lehrernamen in Q2.2 geändert. Der Schüler bleibt im Report im alten Kurs.
Die Datenquelle ist links oben zu sehen: KursSchueler als Unterquelle von Kurse.
Kann es sein, dass in Q2.2 zwar der Lehrername aktualisiert wurde, nicht aber die Kursbezeichnung?
(Nach Änderung ist evtl. ein Schild-Neustart erforderlich.)
m.E. liegt das Problem nicht im Report.
Ich habe unter Schulverwaltung > Kurse einem Kurs einen anderen Lehrernamen zugeordnet.
Im Report wurde für diesen Kurs dieser Lehrername mit allen betr. SuS ausgegeben.
Umgekehrt habe ich bei einem Schüler den Lehrernamen in Q2.2 geändert. Der Schüler bleibt im Report im alten Kurs.
Die Datenquelle ist links oben zu sehen: KursSchueler als Unterquelle von Kurse.
Kann es sein, dass in Q2.2 zwar der Lehrername aktualisiert wurde, nicht aber die Kursbezeichnung?
(Nach Änderung ist evtl. ein Schild-Neustart erforderlich.)
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Guten Tag,
für die Abitur Prüfung werden Kurse aus dem aktuellen Abschnitt ausgewählt, also aus dem 2018/19_4, wenn ich es richtig verstehe.
Wie können dann die Kurse der Q2-Schüler (Abiturienten) aus der Stufe Q1 in diesem Formular angezeigt werden?
Danke
für die Abitur Prüfung werden Kurse aus dem aktuellen Abschnitt ausgewählt, also aus dem 2018/19_4, wenn ich es richtig verstehe.
Wie können dann die Kurse der Q2-Schüler (Abiturienten) aus der Stufe Q1 in diesem Formular angezeigt werden?
Könnten Sie Ihr Problem genauer formulieren?Beispielweise war Schüler XY in der Q1 bei Lehrer A und in der Q2 bei Lehrer B. Der Aktendeckel und das Formular geben aber beide Male an, dass Schüler XY in dem Kurs von Lehrer A ist.
Danke
Zuletzt geändert von sva 2010 am Freitag 10. Mai 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Herr Maßmann,
danke für den Hinweis. Ja das war der Fehler, das Leherkürzel war korrekt, aber der Kurs war noch der alte. Jetzt sind alle Listen in Ordnung!
danke für den Hinweis. Ja das war der Fehler, das Leherkürzel war korrekt, aber der Kurs war noch der alte. Jetzt sind alle Listen in Ordnung!