fehlerhafte Versetzungsberechnung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
fehlerhafte Versetzungsberechnung
Hallo,
leider haben wir einen Fehler in einer Versetzungsberechnung in Klasse 9 (Gy, G9).
Unsere Einstellungen wie unten angehangen.
Unserer Meinung nach ist die Schülerin nicht versetzt mit NP-Möglichkeit in Mathematik.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Wir bekommen so leider keinen passenden Report mit den aufgeführten NP-Möglichkeiten im Elternanschreiben.
Viele Grüße
K. Kammer
leider haben wir einen Fehler in einer Versetzungsberechnung in Klasse 9 (Gy, G9).
Unsere Einstellungen wie unten angehangen.
Unserer Meinung nach ist die Schülerin nicht versetzt mit NP-Möglichkeit in Mathematik.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Wir bekommen so leider keinen passenden Report mit den aufgeführten NP-Möglichkeiten im Elternanschreiben.
Viele Grüße
K. Kammer
- Dateianhänge
-
- Screenshot (29).png (34.84 KiB) 463 mal betrachtet
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: fehlerhafte Versetzungsberechnung
Hallo,
ich habe den Fall nachgestellt, bei mir wird die Nachprüfung angezeigt. Was genau steht den im Ergebnis der Versetzungsberechnung?
ich habe den Fall nachgestellt, bei mir wird die Nachprüfung angezeigt. Was genau steht den im Ergebnis der Versetzungsberechnung?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- Raffenberg
Wenn die Berechnung nicht passt, können Sie alle Einstellungen manuell vornehmen. Die Nachprüfungsfächer finden Sie auf dem Nebenreiter "Allgemeine Angaben" in dem Feld "mögliche Nachprüfungsfächer". Dort können Sie fehlende Fächer einfach eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Hallo,Falko Müller hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 17:12 Hallo,
vielen Dank für die Mühe

Als Prüfungsordnung haben wir "APO-SI 05: Jahrgänge 5-10 (GY)".
Damit erhalten wir folgende Berechnung:
Hallo und vielen Dank für diese Idee,Raffenberg hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 22:58 Wenn die Berechnung nicht passt, können Sie alle Einstellungen manuell vornehmen. Die Nachprüfungsfächer finden Sie auf dem Nebenreiter "Allgemeine Angaben" in dem Feld "mögliche Nachprüfungsfächer". Dort können Sie fehlende Fächer einfach eintragen.
leider bekommen wir damit keinen passenden Report...
- Falko Müller
- Fachberater*in
Kann es sein, dass Buisiness-English als Fremdsprache deklariert ist und daher zur FG1 gezählt wird?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- Falko Müller
- Fachberater*in
Das wundert mich, bei mir klappt es, wenn ich manuell "N.v., Nachprüfung möglich" und ein Fach bei den Allgemeinen Angaben eintrage.neon hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 08:14 leider bekommen wir damit keinen passenden Report...
Funktioniert Ihr Report denn bei den berechneten Nachprüfungsfällen?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- Raffenberg
Welchen Report benutzen Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Ja, jetzt hat es funktioniert. Ich hatte vergessen eine entsprechende Änderung von "N.v." auf "N.v., Nachprüfung möglich" vorzunehmen. Danke.Falko Müller hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 08:21Das wundert mich, bei mir klappt es, wenn ich manuell "N.v., Nachprüfung möglich" und ein Fach bei den Allgemeinen Angaben eintrage.neon hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 08:14 leider bekommen wir damit keinen passenden Report...
Funktioniert Ihr Report denn bei den berechneten Nachprüfungsfällen?