Hallo,
seit heute lassen sich bei uns ausgewählte Reports nicht mehr drucken. Es erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Ausgabe: Kein zulässiges Lesezeichen".
SchildRepair stürzt leider ohne Fehlermeldung ab...
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Beiträge: 2564
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen
Hallo,
diese Fehlermeldung ist mir leider noch nicht begegnet. Haben Sie einen exemplarischen Report, den Sie zum testen hier einstellen können?
SchildRepair darf nur ausgeführt werden, wenn keine andere Person Schild gestartet hat. In der Regel lassen sich schadhafte Datenbanken nicht mehr starten. Ein Fachberater kann die Datenbank ansonsten analysieren und reparieren.
diese Fehlermeldung ist mir leider noch nicht begegnet. Haben Sie einen exemplarischen Report, den Sie zum testen hier einstellen können?
SchildRepair darf nur ausgeführt werden, wenn keine andere Person Schild gestartet hat. In der Regel lassen sich schadhafte Datenbanken nicht mehr starten. Ein Fachberater kann die Datenbank ansonsten analysieren und reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen
Hallo,
einfache Anwesenheitslisten verursachen den Fehler. Wenn nur ein einzelner Schüler ausgewählt wird geht es.
Die Datenbank lässt sich sonst normal starten, nur sobald ein Report aufgerufen wird der mehrere Schüler erfasst taucht der Fehler auf.
einfache Anwesenheitslisten verursachen den Fehler. Wenn nur ein einzelner Schüler ausgewählt wird geht es.
Die Datenbank lässt sich sonst normal starten, nur sobald ein Report aufgerufen wird der mehrere Schüler erfasst taucht der Fehler auf.
Re: Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen
Hallo,
ich habe die Datenbank auf einem Zweitrechner mit SchildRepair repariert. Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
ich habe die Datenbank auf einem Zweitrechner mit SchildRepair repariert. Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!