Hallo,
ich bitte um Nachsicht, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde:
Ein Report wechselt nach ein bis drei Schülern zu einer neuen Seite. Dabei orientiert er sich an anderen Klassenlehrern, die alternierend im Kopf erscheinen.
Wie gestaltet man eine Liste durchgehend und seitenfüllend? (Der Fehler bleibt bestehen, wenn ich die Felder für Klassen und Klassenlehrer entferne.)
Da ist doch sicher links für den Detailbereich eine Begrenzung eingeben, die ich a) nicht sehe und b) nicht verstehe - die Anzahl der Schüler pro Seite schwankt. Herzlichen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Dagmar Ulrich
Report wechselt nach wenigen Schülern zur nächsten Seite
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Report wechselt nach wenigen Schülern zur nächsten Seite
Ich habe eine Vermutung:
Sie haben Schüler aus verschiedenen Klassen ausgewählt, die für den Druck vorgesehen sind.
Wenn nun Ihr Report Gruppen Klassengruppen bildet mit der Option zum Seitenwaechsel bei Klassenwechsel, dann
wird folglich immer dann eine neue Seite erzeugt, wenn in der Schülermenge einen neue Klasse beginnt.
Öffnen Sie mal den Report und schauen Sie, ob es dort einen Gruppenkopf und einen Gruppenfuß gibt.
Wenn ja, dann:
Bericht > Gruppen > dort ggf. das Häkchen bei "neue Seite bei Gruppenwechsel" entfernen.
Vielleicht ist dann aber noch ein weiterer Umbau des Reports erforderlich. Das kann ich ohne dessen Kenntnis
nicht sagen.
Einfach mal testen.
Sie haben Schüler aus verschiedenen Klassen ausgewählt, die für den Druck vorgesehen sind.
Wenn nun Ihr Report Gruppen Klassengruppen bildet mit der Option zum Seitenwaechsel bei Klassenwechsel, dann
wird folglich immer dann eine neue Seite erzeugt, wenn in der Schülermenge einen neue Klasse beginnt.
Öffnen Sie mal den Report und schauen Sie, ob es dort einen Gruppenkopf und einen Gruppenfuß gibt.
Wenn ja, dann:
Bericht > Gruppen > dort ggf. das Häkchen bei "neue Seite bei Gruppenwechsel" entfernen.
Vielleicht ist dann aber noch ein weiterer Umbau des Reports erforderlich. Das kann ich ohne dessen Kenntnis
nicht sagen.
Einfach mal testen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
A. Löser