Erstellung der Notendateien

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
tobias.kemper
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Erstellung der Notendateien

Beitrag von tobias.kemper »

Guten Morgen,
gerade wollte ich mit der neuesten Version von Kurs42 die Notendateien für den Eintrag der Q2-Noten erstellen. Seit dieser Version (im Dezember war das noch nicht) darf man alle 65 Kurse einzeln anklicken und anschließend noch alle 50 Lehrer noch einmal einzeln anklicken.
Worin genau besteht da der Fortschritt gegenüber der früheren Version, als man einfach "alle" wählen konnte?
Viele Grüße
Tobias Kemper
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1707
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Notendateien

Beitrag von wschrewe »

tobias.kemper hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:06Worin genau besteht da der Fortschritt gegenüber der früheren Version, als man einfach "alle" wählen konnte?
Jetzt muss man nur die Headerzeile anklicken, um die Markierung umzuschalten. Tut mir leid, ich habe verrgessen, das in der Versionsgeschichte zu erwähnen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1151
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Notendateien

Beitrag von Uli Dierkes »

Puh - das ist nicht gerade selbsterklärend, wenn man die Aktion nicht regelmäßig macht ...
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
tobias.kemper
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: Erstellung der Notendateien

Beitrag von tobias.kemper »

Lieber Herr Schrewe,

danke für den Hinweis:

"Jetzt muss man nur die Headerzeile anklicken, um die Markierung umzuschalten. Tut mir leid, ich habe vergessen, das in der Versionsgeschichte zu erwähnen."

Das ist aber natürlich eine eher versteckte Funktion - könnte man nicht einen erläuternden Text einfügen? Ich bin überzeugt, dass ich sonst nicht der einzige bin, der spätestens in einem Jahr wieder 125x klickt ...

Viele Grüße
TK
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1707
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Notendateien

Beitrag von wschrewe »

tobias.kemper hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 13:35könnte man nicht einen erläuternden Text einfügen?
Mache ich.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“