Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen
Moderator: wschrewe
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen
Gibt es denn eine Möglichkeit, SimpleGrid durch TableGrid zu ersetzen, ohne dass man die komplette Tabelle neu aufsetzen muss? So etwas wir der oben beschriebene Wechsel von TSimpleGrid auf TppSimpleGrid im Editor?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Das ist schwierig. Beim Simplegrid muss man nur ein paar Zeichen einfügen, aber Simplegrid und Tablegrid haben eine vollständig verschiedene Struktur. Ich schau mir mal an, ob das mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist. Große Hoffnungen möchte ich Ihnen aber nicht machen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.
Hallo zusammen,
bei mir erscheint der wahrscheinlich gleiche Fehler, bzw. dieselbe Meldung im Protokoll:
'mpleGrid3' von TppSimpleGrid in TppSimpleGrid konvertiert
Bitte speichern Sie den Report einmal, damit die Anpassungen dauerhaft übernommen werden!
Veraltet: TppSimpleGrid, bitte demnächst durch TableGrid ersetzen!
Öffne ich einen Report lokal an meinem Rechner, klappt alles wunderbar automatisch. (Die Anzeige im Protokoll kommt trotzdem, aber das stört mich ja nicht.)
Öffne ich allerdings denselben Report bei uns in der Schule vom Server, wird der Report nicht geöffnet. Es kommt eine Fehlermeldung: Der Report kann nicht geöffnet werde... (Die obige Meldung steht auch genauso im Protokoll.)
Der Mitarbeiter von der Stadt hat schon versucht, den Report (wahrscheinlich mit Adminrechten?) zu öffnen, aber es funktioniert auch nicht.
Dieses Problem tritt seit Kurzem bei fast allen Reports auf. Wahrscheinlich weil alle mit simplegrid arbeiten. Muss ich händisch alle simplegrids durch tablegrids ersetzen? Bitte nicht
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
VG
bei mir erscheint der wahrscheinlich gleiche Fehler, bzw. dieselbe Meldung im Protokoll:
'mpleGrid3' von TppSimpleGrid in TppSimpleGrid konvertiert
Bitte speichern Sie den Report einmal, damit die Anpassungen dauerhaft übernommen werden!
Veraltet: TppSimpleGrid, bitte demnächst durch TableGrid ersetzen!
Öffne ich einen Report lokal an meinem Rechner, klappt alles wunderbar automatisch. (Die Anzeige im Protokoll kommt trotzdem, aber das stört mich ja nicht.)
Öffne ich allerdings denselben Report bei uns in der Schule vom Server, wird der Report nicht geöffnet. Es kommt eine Fehlermeldung: Der Report kann nicht geöffnet werde... (Die obige Meldung steht auch genauso im Protokoll.)
Der Mitarbeiter von der Stadt hat schon versucht, den Report (wahrscheinlich mit Adminrechten?) zu öffnen, aber es funktioniert auch nicht.
Dieses Problem tritt seit Kurzem bei fast allen Reports auf. Wahrscheinlich weil alle mit simplegrid arbeiten. Muss ich händisch alle simplegrids durch tablegrids ersetzen? Bitte nicht

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
VG