Guten Morgen,
wir haben eine Schülerin in Q1 im 3.Quartal aufgenommen. Sie brachte Bescheinigung über die Schullaufbahn aus der letzten Schule mit den Punkten für das 1.Halbjahr 2018/19.
Wie bekomme ich diese Noten/Punkte in SchiLD zum Druck der weiteren Laufbahnbescheinigungen.
Wie funktioniert das praktisch?
Vielen Dank im Voraus
Noten aus dem 1. Hj vorheriger
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Legen Sie für diese Schülerin die fehlenden Lernabschnitte in SchILD an. Dann tragen Sie die Fächer mit Noten von Hand nach.
Als Zeugnisbemerkung sollten Sie der Klarheit/Wahrheit wegen einen Satz schreiben, dass die Noten des Halbjahrs XY an der Schule YZ erzielt wurden.
Als Zeugnisbemerkung sollten Sie der Klarheit/Wahrheit wegen einen Satz schreiben, dass die Noten des Halbjahrs XY an der Schule YZ erzielt wurden.

Re: Noten aus dem 1. Hj vorheriger
Vielen Dank, Herr Dierkes!
-
- Schulform: Gymnasium
Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem mit ein paar externen SuS. (Die Q1-Noten sind "weg" und lassen sich auch in der Karte "Akt. Halbjahr" nicht nachtragen.) Auch für diese müsste ich die Lernabschnitte (Q1.1 und Q1.2) also von Hand anlegen - wie Herr Dierkes schreibt -, weiß aber leider nicht wie das geht. Könnte mir jemand den passenden Tipp geben?
Viele Grüße
Ferdinand Burghardt
ich habe ein ähnliches Problem mit ein paar externen SuS. (Die Q1-Noten sind "weg" und lassen sich auch in der Karte "Akt. Halbjahr" nicht nachtragen.) Auch für diese müsste ich die Lernabschnitte (Q1.1 und Q1.2) also von Hand anlegen - wie Herr Dierkes schreibt -, weiß aber leider nicht wie das geht. Könnte mir jemand den passenden Tipp geben?
Viele Grüße
Ferdinand Burghardt
-
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Schüler auswählen - Reiter Aktuelles Halbjahr dort das Pluszeichen neben der aktuellen Abschnittsangabe auswählen und im nächsten Dialogfeld die notwendigen Angaben zum fehlenden Abschnitt eintragen.
-
- Schulform: Gymnasium
Das tat's leider nicht. Aber der Gruppenprozess "Lernabschnitt individuell anlegen" löste das Problem.
Vielen Dank für die Mühe
Vielen Dank für die Mühe