Hallo zusammen,
die hybriden Zeugnisse für unser DaZ Kinder, die sowohl Noten als auch Texte bekommen, haben wir bis einschließlich Jahrgang 8 erfolgreich erstellen können. In Jahrgang 9 und 10 werden allerdings die Texte, die im Memo Feld eingegeben sind, nicht auf das Zeugnis übernommen. Woran könnte dies liegen? Liegt es daran, dass die Schüler aus 9 und 10 einen Abschluss berechnet bekommen haben, obwohl sie teilweise keine Noten eingetragen bekommen haben?
Vielen Dank im Voraus!
Hybridzeugnis-Memo Feld wird nicht ausgelesen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Hybridzeugnis-Memo Feld wird nicht ausgelesen
Hallo,
könnten Sie den betreffenden Report hochladen (ggf. auch die Ini-Datei)? Dann kann ich testen, ob es mit meiner DB funktioniert.
könnten Sie den betreffenden Report hochladen (ggf. auch die Ini-Datei)? Dann kann ich testen, ob es mit meiner DB funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Anbei Report und Ini-Datei!
- Dateianhänge
-
- Sek1-Inklusionszeugnis_Hybridform neu.rtm
- (286.85 KiB) 30-mal heruntergeladen
-
- Sek1-Inklusionszeugnis_Hybridform neu.ini
- (839 Bytes) 29-mal heruntergeladen
-
Hallo Frau Motz,
testen Sie mal, ob das funktioniert, wenn Sie in der ini-Datei ein Semikolon hier ergänzen:
;Noten2SpaltigAbJahrgang=09
testen Sie mal, ob das funktioniert, wenn Sie in der ini-Datei ein Semikolon hier ergänzen:
;Noten2SpaltigAbJahrgang=09
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Super, vielen Dank! Es funktioniert für den Jahrgang 9, allerdings nicht für den Jahrgang 10... 

-
- Fachberater*in
Setzen Sie das Semikolon wieder weg und ersetzen die 09 durch eine 11.
Ich kann das nicht testen, das ich hier gerade keine reine Sek1-DB habe, evtl. kommt es zu einer Fehlermeldung, da Sie keinen Jahrgang 11 haben. Aber eigentlich müsste das egal sein, es ist ja nur wichtig, dass 09 und 10 noch nicht die Abfragebedingung erfüllen.
Viele Grüße
Nachtrag: In einer Schulungs-DB einer HAuptschule (also reine Sek1-Schule) klappte es bei mir.
Ich kann das nicht testen, das ich hier gerade keine reine Sek1-DB habe, evtl. kommt es zu einer Fehlermeldung, da Sie keinen Jahrgang 11 haben. Aber eigentlich müsste das egal sein, es ist ja nur wichtig, dass 09 und 10 noch nicht die Abfragebedingung erfüllen.
Viele Grüße
Nachtrag: In einer Schulungs-DB einer HAuptschule (also reine Sek1-Schule) klappte es bei mir.
Viele Grüße, H. Hayen
Perfekt! Vielen Dank! Es funktioniert