hallo,
Wir haben diesen Halbjahr die Zeugnisschreibung von Excel/Word auf Schild umgestellt, das hat auch ganz gut geklappt. Dabei ist allerdings aufgefallen, dass sehr viele Einträge in Schild falsch sind (was bisher nie aufgefallen ist, weil damit keine Zeugnisse erstellt wurden)
Gerade bin ich dabei die Versetzungstabelle zu überarbeiten. Dabei fällt mir auf, dass etliche Prüfungsordnungseinträge fehlen bzw. in Parallelklassen unterschiedlich sind. Mit den dort angebotenen Prüfungsordnungsbezeichnungen (Abkürzungen) kann ich nichts anfangen.
Wo kann ich nachschauen, um die passenden Prüfungsordnungen für die entsprechenden Bildungsgänge zu finden.
Lothar Gehlen
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Prüfungsordnung in Versetzungstabelle
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: BK
Prüfungsordnung in Versetzungstabelle
Lothar Gehlen
Käthe Kollwitz BK Oberhausen
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Prüfungsordnung in Versetzungstabelle
Hallo Herr Gehlen,
meinen Sie wirklich Prüfungsordnung? Es gibt doch nur eine APO-BK. Die Zahl dahinter meint immer das Jahr der letzten Änderung. In der Regel ist also immer nur die aktuellste zu verwenden.
Ich bin aber kein BKler.
meinen Sie wirklich Prüfungsordnung? Es gibt doch nur eine APO-BK. Die Zahl dahinter meint immer das Jahr der letzten Änderung. In der Regel ist also immer nur die aktuellste zu verwenden.
Ich bin aber kein BKler.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: BK
Ja, sowohl bei den Details in der Versetzungstabelle, als auch bei Akt. Halbjahr/Allgemeine Angaben kann/muss man die Prüfungsordnung auswählen.
Das ist dann z. B. APO-BK-03/B oder APO-BK-15/B oder APO-BK-15/A-AV.
Meist ist nur eine Möglichkeit in der Auswahlliste, aber bei der Kinderpflege werden mir 2 angeboten im Beruflichen Gymnasium sogar 4.
Wo finde ich welcher Bildungsgang welches Kürzel bekommt, denn in der Bass habe ich diese Bezeichnungen nicht gefunden.
Das ist dann z. B. APO-BK-03/B oder APO-BK-15/B oder APO-BK-15/A-AV.
Meist ist nur eine Möglichkeit in der Auswahlliste, aber bei der Kinderpflege werden mir 2 angeboten im Beruflichen Gymnasium sogar 4.
Wo finde ich welcher Bildungsgang welches Kürzel bekommt, denn in der Bass habe ich diese Bezeichnungen nicht gefunden.
Lothar Gehlen
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Grundsätzlich ist immer die PO mit der 15 zu wählen.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de