Empfehlung weiterführende Schule
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Empfehlung weiterführende Schule
Hallo zusammen,
wenn ich in dem angehängten Report die Empfehlung für die weiterführende Schule ausgebe, wird die Empfehlung der Schulform folgendermaßen in Textform ausgegeben:
Empfehlung zur Wahl der Schulform gem. §11 Abs.5 Satz1 Schulgesetz NRW
Die Klassenkonferenz hat am 30.12.1899 beschlossen, dass Azad auf der Grundlage des Leistungsstandes, der Lernentwicklung und der Fähigkeit sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch der Realschule und der Gesamtschule sowie der Sekundarschule geeignet ist.
Für den Besuch des Gymnasiums ist Azad mit Einschränkungen geeignet.
Dahinter kommt dann die Begründung als Text.
In unserem alten PDF- Zeugnis war die Empfehlung der Schulform zum Ankreuzen (siehe Bild Anhang). Ist es möglich, den Report so abzuändern, dass die empfohlene Schulform angekreuzt dargestellt wird und die Begründung weiterhin als Text ausgegeben wird.
Vielen Dank
wenn ich in dem angehängten Report die Empfehlung für die weiterführende Schule ausgebe, wird die Empfehlung der Schulform folgendermaßen in Textform ausgegeben:
Empfehlung zur Wahl der Schulform gem. §11 Abs.5 Satz1 Schulgesetz NRW
Die Klassenkonferenz hat am 30.12.1899 beschlossen, dass Azad auf der Grundlage des Leistungsstandes, der Lernentwicklung und der Fähigkeit sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch der Realschule und der Gesamtschule sowie der Sekundarschule geeignet ist.
Für den Besuch des Gymnasiums ist Azad mit Einschränkungen geeignet.
Dahinter kommt dann die Begründung als Text.
In unserem alten PDF- Zeugnis war die Empfehlung der Schulform zum Ankreuzen (siehe Bild Anhang). Ist es möglich, den Report so abzuändern, dass die empfohlene Schulform angekreuzt dargestellt wird und die Begründung weiterhin als Text ausgegeben wird.
Vielen Dank
- Dateianhänge
-
- Zeugnis_Klasse_4_2.HJ.RTM
- (274.86 KiB) 34-mal heruntergeladen
-
- Bildschirmfoto 2022-10-10 um 14.32.40.png (81.35 KiB) 1303 mal betrachtet
Re: Empfehlung weiterführende Schule
Guten Tag !
Es ist möglich, die Kreuzchen im Report zu setzen. In der Anlage finden Sie einen kleinen Report,
der Ihnen zur Anregung dienen soll, wie so etwas erreicht werden kann.
ACHTUNG: Die Begründung zur Übergangsempfehlung wird nur im 1.Halbjahr ausgegeben
( zum Testen den Reportdesigner auf das 1.Hj umstellen >> oben rechts)
Es ist möglich, die Kreuzchen im Report zu setzen. In der Anlage finden Sie einen kleinen Report,
der Ihnen zur Anregung dienen soll, wie so etwas erreicht werden kann.
ACHTUNG: Die Begründung zur Übergangsempfehlung wird nur im 1.Halbjahr ausgegeben
( zum Testen den Reportdesigner auf das 1.Hj umstellen >> oben rechts)
- Dateianhänge
-
- Übergangsempfehlung-Ankreuz.rtm
- (16.9 KiB) 60-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
A. Löser
Vielen Dank, dann werde ich mal versuchen, das ins Zeugnisformular zu bekommen,
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Also ich habe mal etwas romprobiert, aber ich habe keine Ahnung wie ich die ankreuzbaren Empfehlungen in unseren Zeugnisreport integriert bekomme.
Muss ich in unserem Zeugnisreport an der Stelle, an dem die Empfehlungen hinsollen einen Verweis auf die Datei machen und dann alles, was zu der ursprünglichen Darstellung gehört in dem Zeugnisreport löschen?
Muss ich in unserem Zeugnisreport an der Stelle, an dem die Empfehlungen hinsollen einen Verweis auf die Datei machen und dann alles, was zu der ursprünglichen Darstellung gehört in dem Zeugnisreport löschen?
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag,
versuchen Sie es mit dem geänderten Report im Anhang. Ob er wie gewünscht funktioniert, kann ich hier nicht testen.
versuchen Sie es mit dem geänderten Report im Anhang. Ob er wie gewünscht funktioniert, kann ich hier nicht testen.
- Dateianhänge
-
- Zeugnis_Klasse_4_2.HJ_001.RTM
- (281.79 KiB) 38-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
Vielen Dank, der Report ist super. Leider wird nur die Begründung der Empfehlung nicht mitausgegeben, dann wäre es perfekt.
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag,
da ich hier nicht testen kann, ist es schwierig, die Ursache zu finden. Mir ist aufgefallen, dass das Memo-Feld, das die Begründung ausgeben soll, auf 'unsichtbar' geschaltet ist - hilft es, wenn Sie es auf 'sichtbar' schalten? Vielleicht bringt es auch etwas, den Code unter 'DetailBeforePrint' zu untersuchen; am Ende des Codes finden sich Einstellungen zur Sichtbarkeit der Region, die die Felder für die Ausgabe der Begründung enthält.Louis123 hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 11:13 Leider wird nur die Begründung der Empfehlung nicht mitausgegeben,
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
Das Memo-Feld auf sichtbar umzustellen, hat das Problem gelöst. Jetzt ist der Report perfekt. Vielen Dank für die Hilfe.
Hier ist noch der fertige Report mit der Schulformempfehlung zum Ankreuzen:
- Dateianhänge
-
- Zeugnis_Klasse_4_1.HJ.RTM
- (281.77 KiB) 48-mal heruntergeladen