Es besteht meines Erachtens ein Fehler in der Zulassungsberechnung für unser Berufliches Gymnasium Technik, Anlage D 15. Bei einigen Schülern werden nicht die geforderten 4 Kurse aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld markiert und mit in die Zulassungsberechnung einbezogen. Die 2 Pflichtkurse Gesellschaftslehre mit Geschichte sind immer markiert, aber 2 weitere gesellschaftswissenschaftliche Fächer werden nicht automatisch markiert (siehe Anhang).
Schild-Version 2.0.22.2
Ute Häger
Fehler Abiturzulassung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
-
Fehler Abiturzulassung
So müsste es richtig sein (sind dann allerdings auch weniger Punkte).
Ute Häger
Ute Häger
-
Re: Fehler Abiturzulassung
Ein weiterer Fall ist folgender aus dem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft D27. Die automatische Berechnung ergibt bei diesem Schüler eine Nichtzulassung, weil nur 30 Kurse markiert werden. Warum nicht 2 weitere Kurse automatisch markiert werden, erschließt sich uns nicht. Bei manueller Markierung 2 weiterer Kurse klappt die Zulassung.
Ute Häger
Ute Häger
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Ich vermute, dass zwei Fächer das gleiche ASD-Kürzel haben.
Kann das sein?
Ich vermute, dass zwei Fächer das gleiche ASD-Kürzel haben.
Kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
Re: Fehler Abiturzulassung
Hallo,
im unteren Fall (D 27) haben lediglich GG und GST das gleiche ASD-Kürzel GL. Ansonsten sind es bei den übrigen Fächern unterschiedliche Kürzel. Es ist ja auch seltsam, dass der Fehler mit den zu wenig markierten Kursen im unteren Fall nur bei der einen Schülerin auftritt.
Im oberen Fall beim Bildungsgang D 15 sind es bei allen Fächern unterschiedliche ASD-Kürzel. Es betrifft ja dort nur die beiden einzigen Fächer aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld. Und die haben die unterschiedlichen ASD-Kürzel GL und WW. Der Fehler der zu wenig markierten Fächer aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld tritt bei einigen wenigen Schülern auf. Ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen Schülern entdecken, bei denen korrekt 4 Kurse markiert werden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass nur bei den Schülern die 2 Kurse zu wenig markiert werden, bei denen sich dann bei korrekter Markierung die Puktsumme negativ verändert.
Ute Häger
im unteren Fall (D 27) haben lediglich GG und GST das gleiche ASD-Kürzel GL. Ansonsten sind es bei den übrigen Fächern unterschiedliche Kürzel. Es ist ja auch seltsam, dass der Fehler mit den zu wenig markierten Kursen im unteren Fall nur bei der einen Schülerin auftritt.
Im oberen Fall beim Bildungsgang D 15 sind es bei allen Fächern unterschiedliche ASD-Kürzel. Es betrifft ja dort nur die beiden einzigen Fächer aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld. Und die haben die unterschiedlichen ASD-Kürzel GL und WW. Der Fehler der zu wenig markierten Fächer aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld tritt bei einigen wenigen Schülern auf. Ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen Schülern entdecken, bei denen korrekt 4 Kurse markiert werden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass nur bei den Schülern die 2 Kurse zu wenig markiert werden, bei denen sich dann bei korrekter Markierung die Puktsumme negativ verändert.
Ute Häger