....oh in der alten Version sollten gar keine Anführungszeichen sein. Das ist ein Fehler. Behoben nun in der neuen Version.und die Anführungszeichen aus "Blockplan" und "Kursbelegung" entfernt
Klappt es nun beim Importieren?
Moderator: wschrewe
....oh in der alten Version sollten gar keine Anführungszeichen sein. Das ist ein Fehler. Behoben nun in der neuen Version.und die Anführungszeichen aus "Blockplan" und "Kursbelegung" entfernt
Das ist dann wahrscheinlich ein Bug in Kurs42 (@Herr Schrewe). Bestimmt existiert der in der neusten Kurs42-Version gar nicht mehr. Ketzerische Frage: Können Sie nicht die Installation der neusten Version bei der Stadt beantragen bzw. veranlassen?Wenn ich die Blockung geöffnet lasse und die gesamte Blockung importiere, wird ebenfalls das Schuljahr geändert. Ebenso, wenn ich "neue Blockung aus Textdateien" probiere.
Ist es möglich beide Textdateien gleichzeitig zu importieren?Dann habe ich in die Kursdatei, mit der ich die Textdateien erstellt habe, zunächst nur "Blockplan" importiert. In der Hauptübersicht wurden dann viele Schienen rot, was ja die Umwähler anzeigt, und zwar wurden mehr Schienen rot, als Kurs42_to_cnf ermittelt hatte.
Danach habe ich "Kursbelegung" importiert. Die Schienen blieben rot.
Hier würde mich interessieren, wie gut die Ergebnisse sind.Die Q1 bekomme ich auch geblockt.
Wenn ich die Dateien "Kursbelegung" und "Blockplan" in ein ansonsten leeres Verzeichnis schiebe und dann "Import aus Textdateien - Blockung aus Textdateien", also alle, nehme und das neue Verzeichnis als Quelle wähle, bekomme ich das Meldefenster zum Import, in dem diese beiden Dateien mit Haken versehen sind, außerdem noch "Fachwahlen", obwohl diese Datei gar nicht da ist, "Kurse" ist hingegen ohne Haken. Außerdem kommt der Hinweis "Blockung kann nicht importiert werden, weil (mindestens) eine der Importdateien fehlt." Beim Klick auf "OK" kommt zwar das nächste Fenster, in dem man Jahrgang und Schienenanzahl angeben soll, importiert wird aber nichts.Ist es möglich beide Textdateien gleichzeitig zu importieren?
In den Grundkursen super, Differenzen von 1 und ein Umwähler, der aber einfach zu viele Kurse hat.Hier würde mich interessieren, wie gut die Ergebnisse sind.