Hallo zusammen!
Ist es möglich in einem Subreport mit der Data Pipeline "BKAbschlussFaecher_BB" auf die Kursart bei einem Fach zuzugreifen? Die Kursart ist im aktuellen Halbjahr unter Leistungsdaten eingetragen.
Im Subreport mit der DataPipeline "BKBerufsbezogen" kann ich auf die Kursart einfach mit BKBerufsbezogen['Kursart'] zugreifen.
BKAbschlussFaecher_BB['Kursart'] gibt es leider, soweit ich es sehe, nicht.
Viele Grüße.
Zugreifen auf die Kursart
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
im Repprtexplorer können Sie über Extras - Info über Datenquellen die Abhängigkeiten aller zur Verfügung stehenden Datenquellen sehen.
Ich kenne mich mit den Fächern am BK nicht so aus. Sofern die Fächer, die Fächeranzahl und Reihenfolge, die gleiche ist, können Sie einen Subreport BKAbschlussFaecher_BB und da drunter den Subreport BKBerufsbezogen setzen. Beide Subreports müssen dann die gleiche Spaltenanzahl und -breite von links nach rechts haben. Der Subreport BKBerufsbezogen bedient sich in diesem Fall nur aus dem aktuellen Abschnitt. In dem müssen sich dann auch die zugehörigen BKAbschlussFaecher_BB sein.
Andernfalls hilft nur der Weg über eigene Datenquellen.
im Repprtexplorer können Sie über Extras - Info über Datenquellen die Abhängigkeiten aller zur Verfügung stehenden Datenquellen sehen.
Ich kenne mich mit den Fächern am BK nicht so aus. Sofern die Fächer, die Fächeranzahl und Reihenfolge, die gleiche ist, können Sie einen Subreport BKAbschlussFaecher_BB und da drunter den Subreport BKBerufsbezogen setzen. Beide Subreports müssen dann die gleiche Spaltenanzahl und -breite von links nach rechts haben. Der Subreport BKBerufsbezogen bedient sich in diesem Fall nur aus dem aktuellen Abschnitt. In dem müssen sich dann auch die zugehörigen BKAbschlussFaecher_BB sein.
Andernfalls hilft nur der Weg über eigene Datenquellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: Berufskolleg
Re: Zugreifen auf die Kursart
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt noch einen anderen Weg gefunden.
Viele Grüße.
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt noch einen anderen Weg gefunden.
Viele Grüße.