Guten Tag Herr Schrewe,
wenn ich die Raumliste importieren möchte, werden alle Nummern auf "0" gesetzt und die Kürzel sind leer.
Ich kann die Kürzel editieren, wenn ich die Liste sichere, bleiben die Raumnummern auf "0".
Importiere ich die Raumliste - egal ob mit korrekter Nummerierung oder genullt - bekomme ich wieder eine leere Raumliste.
Das Format meiner Raumliste.txt entspricht der Vorgabe, nach meiner Interpretation ist daher der Import fehlerhaft.
Kurs 42 Version: 3.30.14.426 | Stand: 29.08.2022 |
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Fehlerhafter Raumlistenimport
Moderator: wschrewe
Fehlerhafter Raumlistenimport
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Mit besten Grüßen
Michael Andres
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Kann sein. Dann schicken Sie mir doch bitte Blockung und Raumliste, dann überprüfe ich das.mian hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 08:21Das Format meiner Raumliste.txt entspricht der Vorgabe, nach meiner Interpretation ist daher der Import fehlerhaft.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Sie haben Recht. Es gab tatsächlich noch einen Importfehler, allerdings nicht nur bei der Raumliste, sondern generell bei Textdateien. Ich habe die KursUpdate-Setup-Dateien ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe