Hallo,
bei uns erscheint das Entlassdatum im Reiter "Schulbesuch" und in der Kategorie "Entlassung von eigener Schule" nicht. Bisher ist das in der Statistik nicht negativ aufgefallen.
Die Zeugnisschreiber tragen hier nichts ein, was für mich auch verständlich ist, da diese mit dem Reiter "akt, Halbjahr" arbeiten.
Wo kommen also die Daten in der Kategorie "Entlassung von eigener Schule" her. Also das "Entlassdatum" und das Feld "Art des Abschlusses". Beide sind ja Statistik relevant.
Es wäre für mich sinnig, wenn hier die Daten vom Zeugnisdatum und Abschluss-art vom Reiter "akt, Halbjahr" übernommen würden.
Die Erklärung in Wiki und was ich im Forum dazu gefunden habe ist für mich nicht schlüssig. Kann mir jemand helfen für ein besseres Verständnis.
Danke
Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Becker
Hans-Joachim Becker
Re: Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"
Guten Tag, diese Daten muss man beim Abgänger selbst eintragen. Mitunter weichen dies Daten ja von den Einträgen auf dem Reiter "Aktuelles HJ" ab.
Ein Schüler, der z.B. jetzt abgeht, hat dort noch keinen Abschluss stehen. Vielleicht hat er auf der aktuellen Schule gar keinen erworben.
Die Abschlusszeugnisse greifen auch auf diese Einträge zu, wenn dort ein Abgangsdatum von der eigenen Schule eingetragen ist.
Ein Schüler, der z.B. jetzt abgeht, hat dort noch keinen Abschluss stehen. Vielleicht hat er auf der aktuellen Schule gar keinen erworben.
Die Abschlusszeugnisse greifen auch auf diese Einträge zu, wenn dort ein Abgangsdatum von der eigenen Schule eingetragen ist.
mfG, D.Jakel
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"
Das Datum ist in der Tat nicht relevant. Keien Ahnung, ob es in anderen Schulformen ausgelesen wird.
Die Art des Abschlusses wird automatisch ausgefülltm wenn man den Abshcluss vom Algorithmus berechnen lässt. Dann werden sowohl die Daten auf BK-Abschluss als auch im Akt. Halbj. und bei Schulbesuch eingetragen.
Ich meine, dass das auch bei einer Änderung im Akt. Hakbj. passiert, bin aber nicht ganz sicher.
Bei unterjährigen Abgängen muss der Eintrag "Ohne Abschluss" manuell gefüllt werden.
Die Art des Abschlusses wird automatisch ausgefülltm wenn man den Abshcluss vom Algorithmus berechnen lässt. Dann werden sowohl die Daten auf BK-Abschluss als auch im Akt. Halbj. und bei Schulbesuch eingetragen.
Ich meine, dass das auch bei einer Änderung im Akt. Hakbj. passiert, bin aber nicht ganz sicher.
Bei unterjährigen Abgängen muss der Eintrag "Ohne Abschluss" manuell gefüllt werden.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de