Hallo Herr Pfotenhauer,
bei der neuerlichen Durchsicht der aktuellen Versionsgeschichte bin ich über zwei Formulierungen gestolpert:
1.: "Das Update enthält die neuste ASDStatistik.dll"
Hier fänd ich es als Admin und als Updatekoordinator wichtig zu wissen, welche Version oder welchen Zeitstempel diese "aktuellen" Dateien haben. So könnte ich z.B. Rückfragen aus den Schulen schneller beantworten und ggf. schneller Updates vorbereiten. Denn so gehe ich erst mal davon aus, dass wir über Ribeka bereits "die aktuelle" Version erhalten haben...
2.: " Dies sollte nun behoben sein"
Finde ich mindestens unglücklich formuliert. 
Schöne Grüße
Thomas Hagel

Versionsgeschichte
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
 - Schulform: Gymnasium
Re: Versionsgeschichte
Hallo Herr Hagel,
die Versionsgeschichte pflegen Frau Schüller und ich.
zu 1.: den nachvollziehbaren Hinweis habe ich beherzigt.
zu 2.: der Fehler taucht nicht immer auf und in den Beschreibungen der Benutzer anscheinend auf unterschiedliche Weise. Herr Dr. Richter hat eine mögliche Ursache ausfindig gemacht. Ob diese auch für alle gemeldeten Fehlerbeschreibung ursächlich verantwortlich ist, wird erst der Test in der Breite zeigen. Insofern fand ich die Formulierung ehrlich und treffend.

die Versionsgeschichte pflegen Frau Schüller und ich.
zu 1.: den nachvollziehbaren Hinweis habe ich beherzigt.
zu 2.: der Fehler taucht nicht immer auf und in den Beschreibungen der Benutzer anscheinend auf unterschiedliche Weise. Herr Dr. Richter hat eine mögliche Ursache ausfindig gemacht. Ob diese auch für alle gemeldeten Fehlerbeschreibung ursächlich verantwortlich ist, wird erst der Test in der Breite zeigen. Insofern fand ich die Formulierung ehrlich und treffend.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg

Jens Raffenberg