Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Fächerliste in dieser Konferenzvorlage (anbei) ist nicht richtig.
Offenbar liest der Report vor der Erstellung der Fächerliste nur den ersten Schüler und erstellt nach dessen Fächern die Darstellung.
Der erste Schüler hat das Fach "praktische Philosophie", der zweite aber Religion ER.
Das Fach ER wird dann nicht mehr dargestellt. Genauso bei anderen Fächern, wie zum Beispiel Latein.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Konferenzvorlage so anzupassen, dass der Report erst alle Fächer der Schüler liest und dann die Fächerliste erstellt?
Für Hilfe und Anregungen vielen Dank
R. Steimer
p.s.
Dieses Formular entstammt der Basic-Sammlung.
Hilfe erbeten Konferenzvorlage
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Hilfe erbeten Konferenzvorlage
- Dateianhänge
-
- Konferenz (aktAbschnitt) - mit_Zuweisungen.rtm
- (49.92 KiB) 68-mal heruntergeladen
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Re: Hilfe erbeten Konferenzvorlage
Guten Abend Herr Steimer,
dieses Verhalten des Reports kann ich bestätigen. Verantwortlich dafür ist m. E. der Subreport im Titelband; die bei dem ersten Schüler gefundenen Fächer werden auch für alle weitern Schüler 'gesetzt'. Ich habe diesen Subreport entfernt und die Vorbelegung klassenweise vorgenommen. Ob die Änderung Konsequenzen für den in diesem Report gesondert behandelten WP-Bereich hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls werden hier alle Fächer klassenweise richtig ausgegeben.R. Steimer hat geschrieben: Samstag 6. April 2019, 07:39 die Fächerliste in dieser Konferenzvorlage (anbei) ist nicht richtig.
- Dateianhänge
-
- Konferenz (aktAbschnitt) - mit_Zuweisungen.rtm
- (46.08 KiB) 79-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung